Complex 400h Parametrierung Newbi Fragen
|
07-08-2014, 15:48
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Complex 400h Parametrierung Newbi Fragen
Hallo Alarmservice Hamburg,
vielen Dank für die Hilfe. Das jemand keine Lust auf Hilfe hat der einen Alarmservice betreibt ist für mich verständlich. Zum Verständnis: Ich habe Spaß daran, eine Alarmanlage zu installieren, so wie andere Spaß daran haben an Ihrem Auto zu schrauben, im Garten zu arbeiten, das Haus selber anzustreichen etc. Ich weiß nicht was daran verwerflich ist. Und ich weiß dass ich das hinbekomme, ist nur eine Zeitfrage. Die Dokumentationen besitze ich selbstverständlich, und habe mich selbstverständlich eingelesen weil es in einem Forum nicht höflich finde nur "saublöde" Fragen zu stellen. Vielleicht waren die Fragen "saublöd", dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Für mich ist ein Problem dass ich im Prinzip 16 SE/MG habe, aber ca. 40 Kontaktschleifen für Sabotage und Alarm, und mich interessiert wie das am besten auf die Meldegruppen aufgeteilt wird. Ich würde 3 Fenster in Reihe schalten, Abschlusswiderstand dran, weiß aber nicht wo ich dies am Besten unterbringe und ob das generell OK ist. Ich brauche ja auch noch SE für meine 2 Taster, das werden MG´s schnell knapp. An MG1 werden ja werksseitig die Sabotagelinien verschaltet, dass sind bei mir ca. 20 Stück, da interessiert mich ob tatsächlich die 20 Linien in Reihe geschaltet werden, und wie ich das am Besten mache). Den Taster habe ich in CompasX parametriert (analog zu Telenot Schlüsselschalter 42410) "Meldegruppe als Schalteinrichtung mit 1 Eingang und den Funktionen extern scharf / unscharf), das funktioniert aber noch nicht, ich weiß nicht wieso. Alarmservice Hamburg, ich werde das Ding hier installieren, auch ohne Ausbildung zum Alarmanlagen-Techniker, auch eine complex 400h. Wetten? Grüße, Carlo |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste