Jablotron 100 - Aufschaltung auf Sicherheitsdienst
|
04-07-2014, 16:08
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Jablotron 100 - Aufschaltung auf Sicherheitsdienst
Glückwunsch zu diesen Aussagen.
Das du verwundert bist, kann ich wohl nachvollziehen. Die Aussage deines "Errichters" ist schlicht Käse. Du hast die Gewissheit, dass dein Alarm "gehört UND bearbeitet" wird. Das kann dir die Handyaufschaltung egal zu welcher Privaten Person nicht bieten. Und noch etwas, was viele vergessen: wenn du als Privatperson eine "Alarmverfolgung" machst, bist du nicht versichert. Wenns blöd läuft, und dir oder der angerufenen Person passiert was, kann es sein, dass die Versicherung die Leistung verweigert. Das sind Aufgaben für Personen, deren Versicherungsleistungen über diese hohen Beiträge gedeckt sind. Ich möchte dafür nicht verantwortlich sein, wenn zum worstcase kommt. Bedenke das. Die Jablotron kann jede halbwegs professionelle Leitstelle bedienen, das Contact ID Protokoll ist international. Wenn dein Errichter so argumentiert wie er das tut, hat er Probleme mit der Aufschaltung. Die Tyco Anlage ist welcher Hersteller? Soweit ich weiss, haben die die Visonik Geschichten aufgekauft. Die Jablotron kann mehr, wenn mans braucht. Alarm machen beide zuverlässig. Von der 80er Jablotron kann ich das Auslöseverhalten mancher Melder nicht so recht nachvollziehen. Die kommen mir zu träge. Mit der 100er kann ich ausser dem Teststadium nichts zu sagen, ich habe mich dagegen entschieden. Aufgrund der professionelleren Bewegungsmelder verbaue ich UTC NX 10 Grund keine Fresnellinse, sondern Spiegel mit der Möglichkeit, Ausblendungen vornehmen zu können. Keine Probleme mit Fehlalarmen seit Markteinführung. Ist aber kein DIY System. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste