Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 101 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dann läuft es wohl doch auf das OASIS 80 hinaus...
20-10-2011, 13:30
Beitrag: #7
RE: Dann läuft es wohl doch auf das OASIS 80 hinaus...
(19-10-2011 20:01)Royal_JS schrieb:  ...aber um das GSM-Modul komme ich nicht herum, wenn ich im Falle eines Alarms einen Notruf absenden will, richtig?
Nur wenn man die Alarme via Mobilfunk absetzen möchte - alternativ kann man die Anlage auch über eine herkömmliche Leitung raustelefonieren lassen, dann kostet es ab 100 €.

(19-10-2011 20:01)Royal_JS schrieb:  Hat denn hier jemand Erfahrung mit dem oben genannten Link (http://www.alarm-technik.eu)?
Frage, da der Sitz wohl in Österreich ist. Außerdem heißen die Sachen da iwie anders. Bsp.:
Funk-Öffnungsmelder JA-81M anstatt 8000M Öffnungsmelder...?
Zu dem Shop kann ich nichts sagen - der Name ist hier schon des öfteren aufgetaucht.
Ich finde, wenn ich einen Shop betreibe, bei dem ich auch über eine Warenkorbfunktion direkt bestellen kann, dann gehört es sich einfach, das ich die Preise offen anzeige - eine "Preisanfrage" Funktion sieht in der Regel nicht besonders seriös aus (meine Meinung).
Anders sieht es aus, wenn ich eine reine "Informationsseite" (also ohne direkte Verkaufs- oder Shop-funktion) betreibe - da ist in Ordnung, wenn keine Preise inseriert werden.
Komisch ist das aber schon, denn z. B. für die ABUS Funkalarmanlage kann man die Preise sehen.

Zu den Artikelbezeichnungen kann ich folgendes beitragen:
JA-81 M ist die "original" Herstellerbezeichnung (also die von Jablotron) ... 8000 M nennt Indexa den Kontaktsender.
Indexa ist ein Großhändler der das System OASIS des tschechischen Herstellers Jablotron importiert und in Deutschland unter eigenem Namen vertreibt - technisch gesehen sind es die selben Komponenten.
Wir bestellen die OASIS bei einem anderen deutschen Großhändler - da gibt es die "original" Artikelbezeichnungen.

(19-10-2011 20:01)Royal_JS schrieb:  Bei sämtlichen Modulen steht: "für den Einbau in Oasis Alarmzentralen" - heißt das, man muss die Alarmzentralen selber aufschrauben und eine Platine einbauen?
Richtig - das Funkmodul, das Telefonwählgerät und eventuelle Linienerweiterungen sind alles separate Module die entweder vom Fachhändler oder vom Kunden nachträglich in die Alarmzentrale eingesetzt werden müssen.
Ist aber nicht weiter wild, da alle Verbindunen untereinander nur gesteckt werden und auch alles gut passt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dann läuft es wohl doch auf das OASIS 80 hinaus... - Funkalarmprofi - 20-10-2011 13:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuinstallation-Indexa 8000 oder doch Upgrade? Alfi84 10 8.436 19-02-2019 14:16
Letzter Beitrag: Alfi84
  Oasis80 läuft mit Jahresende aus ? banditsteve 8 6.974 24-09-2017 18:55
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Doch Unterschied oasis80 und Indexa8000 Diplo 11 10.129 20-03-2015 22:19
Letzter Beitrag: Diplo
  Oasis 80 - Das Projekt hat begonnen ferris99 18 32.194 13-03-2014 23:56
Letzter Beitrag: ferris99

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste