Guthabenabfrage GSM Waehlgeraet 8200Y
|
25-02-2014, 22:10
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: Guthabenabfrage GSM Waehlgeraet 8200Y
Hallo,
ich habe noch einmal einen Beitrag aus einem mittlerweile geschlossenen Thread herausgekramt. Dieser stammt von "Toxx" bezieht sich allerdings auf den Vorgänger des JA-82Y wobei bei der Guthabenabfrage meiner Meinung nach kein Unterschied besteht. Allerdings gibt er den "Schwellwert" nicht in EUR-Cent ein. Auch ich setze die Xtra-Click Karte ein aber es gelingt mir einfach nicht eine autom. Guthabenabfrage zu generieren. ![]() Was ist denn nun richtig? EURO oder EURO-Cent ? ![]() Meine Vorgehensweise: 1. Alle Parameter von "Toxx" bis auf den Abfrageintervall übernommen. 2. Guthabenschwelle über O-Link eingetragen. Sie liegt logischer Weise unter dem aktuellen Guthaben (Auskunft über T-online Kundencenter). Testweise tägliche Abfrage des Guthabens aktiviert. 2. Durch Auslösen von SMS (keine Guthabenabfrage) den Guthabenbetrag unterhalb der Guthabenschwelle gesenkt. Tja, keine automatische Benachrichtigung erhalten. ![]() Hier noch einmal der Beitrag von "Toxx": "Ich setze das JA-80Y mit einer Xtra-Click Karte ein. Das Guthaben kann man online im Kundencenter von T-Mobile schon lange abfragen, auch aufladen geht online recht einfach. Ich habe einmal vor 2 Jahren als ich die 80Y eingebaut hab die Guthaben-Abfrage konfiguriert, und es klappt einwandfrei. Ich kann auch jederzeit per "Guthaben"-SMS den aktuellen Stand von der Anlage abfragen und mir per SMS zurück schicken lassen den "Schwellwert" habe ich auf 6 gestelt = 6 EURO! (T-Mobile meldet in XX,XX € zurück! Also für Xtra Click gilt XXXX GUTHABEN *100# 7 6 26 XXXX = Errichtercode 7 = Abfrageintervall in Tagen 6 = Guthabenschwelle in EURO 26 = Stelle an der die Info steht (für Xtra Click)" Gibt es noch Hoffnung für einen Entnervten ? ![]() Grüsse Karsten |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste