Wie nur eine einzige Türe sichern?
|
17-02-2014, 20:49
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Wie nur eine einzige Türe sichern?
(17-02-2014 18:20)Benny15 schrieb: Ich würde die Haupteingangstür zur Wohnung mit einem Öffnungsmelder versehen. Ggf. noch einen Bewegungsmelder im Wohnungsflur als 2. Sicherung (muss aber nicht).Das Funk-Türschloss sollte, falls ich das richtig verstanden habe, sofort melden, falls versucht wird, das Zusatzschloss oder die Tür aufzubrechen und auch einen gewissen Widerstand bieten. Öffnungs- oder Bewegungsmelder lösen ja erst aus, wenn der Einbrecher schon drinnen ist. (17-02-2014 18:20)Benny15 schrieb: Vorteil des Öffnungsmelders wäre auch, dass deine Freundin nachts, bei Intern-Scharf, ihre Wohnung sichern kann.Nur mit Funk-Türschloss wäre es ja sowieso immer nur ein Außenhautschutz, weil ja innen keine Melder wären. (17-02-2014 18:20)Benny15 schrieb: Du schreibst: Altbau, vierter Stock. Gibt es wirklich keinen weiteren Zugang (Balkon etc.)? Ansonsten Balkontür/-Fenster ebenfalls mit einem ÖM sichern.Nein, durch die sehr große Hohe und den Dachvorsprung oberhalb kommt bei den Fenstern höchstens James Bond herein ![]() (17-02-2014 18:58)Alarmstrippe schrieb: Ich würde mir überlegen ob eine elektronische Sicherung bei dem Objekt wirklich notwendig ist. Wenn es nur einen einzigen Zugang gibt, kann man (wenn der Vermieter mitspielt) eine Tür mit einem Querriegelschloss (Panzerriegel) sehr gut mechanisch sichern. Dazu 2 Profizyinder für Türschloss und Querriegelschloss.Vermieter spielt leider nicht mit ("Da ist schon 50 Jahre nichts passiert..."), auf den Kosten würden wir also sitzenbleiben und in 2, 3 Jahren dann den Panzerriegel wieder ausbauen und alles wieder in ursprünglichen Zustand bringen, wäre doch finanziell ziemlich aufwändig. Und dem Vermieter schenken - sicher nicht! ![]() Wenn es Eigentum oder langfristiger wäre, dann wären Sicherheitstür + -Rahmen + Panzerriegel optimal, in unserem Fall müssen wir aber eine andere Lösung finden. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Wie nur eine einzige Türe sichern? - Ruruko - 17-02-2014, 17:15
RE: Wie nur eine einzige Türe sichern? - Benny15 - 17-02-2014, 18:20
RE: Wie nur eine einzige Türe sichern? - Alarmstrippe - 17-02-2014, 18:58
RE: Wie nur eine einzige Türe sichern? - Ruruko - 17-02-2014 20:49
RE: Wie nur eine einzige Türe sichern? - Alarmstrippe - 17-02-2014, 20:55
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste