Alternative zur Mechatronik
|
13-02-2014, 13:24
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Alternative zur Mechatronik
(11-02-2014 15:03)alarm_anfänger schrieb: Ich habe ähnliche Anforderungen wie der Threadersteller, darf man fragen wieso du ABUS ablehnst? Ich finde die Fensteröffner super und habe leider keine Alternative hierzu entdeckt..@ alarm_anfänger: Nun ja, zum einen sagen alle Errichter, mit denen ich gesprochen habe: "Ja, wir machen AUCH ABUS, lieber aber Daitem oder noch lieber Telenot." Das wird einen Grund haben, der wohl nicht nur in der höheren Marge zu suchen ist. Zum anderen mag ich die Kommunikationspolitik von ABUS nicht. Ich interessiere mich ernsthaft für die Ultivest, aber Infos: Fehlanzeige. Ein Jahr lang hat man das Gefühl, die Ultivest wäre nur Vaporware (also ein Fake/Gag). Dann gibt es sie angeblich, aber man bekommt keine Informationen. Den Prospekt, den ich angefordert habe, ist eine informativ Frechheit, reines Imagegesülze (und das noch nicht mal gut gemacht) und darüber hinaus: Nichts. Ich verstehe ja, dass man diese Anlage nur über den Fachhandel verkaufen will, aber deswegen keine Infos raus zu geben halte ich für seltsam (oder ist das in der Branche so üblich???) Wenn ich eine Anlage über 10.000 Euro kaufen soll, erwarte ich etwas mehr Informationen. So, genug Ärger von der Seele geschrieben. Was Deine Frage zum der Mechatronik angeht, so habe ich von zwei Errichtern gehört, dass das alles Marketing sei. Eine rein mechanische Sicherung mit einem reinen Öffnungsmeldern wäre genauso gut. Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz: Mir ist nicht klar, warum. Und das liegt wieder daran, dass mir keiner sagen kann, ob in den Mechatronic-Komponenten wirklich Drucksensoren drin sind, und wie die funktionieren. Ist alle sehr nebulös. Darüber hinaus finde ich die Zentrale bei ABUS (in diesem Falle bei der Secvest IP) auch nicht so besonders. Da haben mir andere Hersteller besser gefallen (z.B. Lupusec oder Jablotron), aber die haben keine Lösung für mein Grundbedürfnis (Alarm, bevor jemand im Haus steht). Und was das Thema Freiladüberwachung angeht, da bin ich halt mehr als skeptisch. Aber morgen kommt noch mal ein Profi vorbei, vielleicht habe ich dann neue Erkenntnisse Gruss... Andreas |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alternative zur Mechatronik - trias - 06-02-2014, 18:41
RE: Alternative zur Mechatronik - Funkalarmprofi - 07-02-2014, 11:22
RE: Alternative zur Mechatronik - trias - 07-02-2014, 12:12
RE: Alternative zur Mechatronik - Funkalarmprofi - 07-02-2014, 13:40
RE: Alternative zur Mechatronik - Hörnchen - 07-02-2014, 16:04
RE: Alternative zur Mechatronik - banane - 07-02-2014, 18:13
RE: Alternative zur Mechatronik - alarm_anfänger - 11-02-2014, 15:03
RE: Alternative zur Mechatronik - trias - 13-02-2014 13:24
RE: Alternative zur Mechatronik - Alarmservice-Hamburg - 13-02-2014, 15:48