HILFE !!! Mein GSM Modul sendet Daten ins Ausland
|
24-01-2014, 12:09
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: HILFE !!! Mein GSM Modul sendet Daten ins Ausland
Hallo,
(24-01-2014 11:44)DJ-1105 schrieb: Ich habe jetzt im GSM Modul mal die Häkchen bei "Zeit über GSM synchronisieren" und "automatische Konfiguration" rausgenommen. Ich würde den ersten Haken drin lassen, der sorgt doch dafür, das du immer die korrekte Uhrzeit in deinem System hast. Diese wird bei jeder SMS Aussendung kontrolliert. Und wenn halt lange kien Alarmmeldung erfolgt, dann schickt es sich selber eine SMS. Auto Konfig raus ist OK, wenn du eh die Fernkonfiguration nicht brauchst. Hier wird eine SMS zum Hersteller geschickt um die Daten zu holen. Sonst einfach die gültigen Daten von Hand eintragen. Zitat:Habe die Gunst der Stunde genutzt auch mal mein GSM zu konfigurieren Bin schockiert ![]() ![]() Zitat:- habe also mal meine Handynummer in M1 eingetragen und per Einbruchsalarm getestet - Schwupps - 2 SMS bekommen. Erste SMS Einbruch mit Melderangabe und 2. SMS Alarm Quittierung - Warum hat die Anlage aber nicht mein Handy angerufen, Du kannst ja bei jedem Ereignis wählen, ob du Anruf oder SMS bekommen möchtest oder du nimmt den Punkt raus, dann wird halt nichts übertragen. Musst halt schauen, ob die gewählte Alarmart auch übertragen wird. Zitat:sondern das im PSTN Modul hinterlegte Handy meiner Frau ??? Kann ich nicht sagen. Diese Kombination setze ich nicht ein. Vermute das die Anlage das PSTN MOdul benutz, solange eine Leitung verfügbar ist. Zitat:P.S. Häkchen aus "SMS Bestätigung" habe ich auch raus genommen. Las es drin, dann bekommst du Meldungen, wenn du die Anlage mal per SMS Scharf schalten würdest. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste