Schwankende Sendeleistung der Sensoren der XT2
|
19-01-2014, 12:44
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Schwankende Sendeleistung der Sensoren der XT2
Hallo zusammen,
in der Sensorenübersicht gibt es ja eine Spalte "Sendeleistung". Dort wird auf einer Skala von 1-9 angezeigt, wie gut die Erreichbarkeit der einzelnen Sensoren für die XT2 ist (9 = sehr gut). Ich habe bei meiner Anlage nun festgestellt, daß diese "Sendeleistung" einzelner Sensoren tagsüber (stark) schwankt. Mal hat ein Sensor die Sendeleistung 9, später dann nur noch 5, später wieder 8 .... obwohl ja an den einzelnen Sensoren nichts verändert wird. Drückt man nun auf dem Sensor die Taste, wird erneut ein Signal zur XT2 geschickt und die Sendeleistung wird wieder zur 9. Anfangs habe ich ich gedacht, es liegt an der Batterie und habe diese erstmal ausgetauscht. Aber auch mit frischen Batterien ist das Verhalten so. Was genau wird denn nun in dieser Spalte in der Sensorübersicht angezeigt? Der Sendeleistungsstatus zum Zeitpunkt des Checks zwischen XT2 und dem Sensor (die Häufigkeit der Abfrage ist ja im Menü einstellbar. Ich habe alle 4 Stunden eingestellt)? Dann müßte das doch eigentlich ein "fester" Wert sein, der bis zum nächsten Check konstant sein müßte. Oder ist es ein "permanenter Check"? Das würde dann die Veränderungen erklären. Wie sieht das denn bei Euch aus? Habt Ihr auch diese Schwankungen festgestellt? Über eine Rückinfo würde ich mich freuen. Gruß The Saint Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste