Welche Alarmanlage???
|
22-04-2008, 14:19
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Welche Alarmanlage???
Hallo Alex.
Willkommen im Forum. Mein Vorschlag: Nimm eine Anlage mit GSM-Modul, also einem Mobilfunkmodul. - Alarmanlage Jablotron JA-80: Zentrale mit Funkmodul. - GSM-Modul JA-80 Y. In dieses Modul kann eine Prepaidkarte eingesetzt werden. Die Meldung kann an bis zu 8 Rufnummern per SMS versandt werden, zusätzlich kann ein Warnton auf das Handy gespielt werden. Mit diesem Modul kann die Anlage per Software von außen durch registrierte Nutzer gesteuert werden. - Melder: Im Prinzip kann man alle Melder aus dem Oasis-Programm einsetzen, also z. B. auch Funkrauchmelder. Da Anlagen mit GSM-Modul allerdings nicht ganz billig sind, kann man auch fest verdrahtete Melder einsetzen. Ich empfehle bei Infrarotmeldern den Bewegungsmelder BM 04. Wir haben viele Melder getestet und haben den BM 04 mittlerweile zahlreich im Einsatz, da er sehr empfindlich ist, allerdings auch in der Empfindlichkeit per Dip-Schalter regelbar. Video: Halte ich aus Preisgründen für nicht realistisch. Natürlich könnte man wohl etwas konstruieren, daß man ein Handy anwählt, um dann die integrierte Kamera per Prozessor zu aktivieren. Halte ich allerdings für zu hoch gegriffen. Man könnte höchstens die Bilder aufzeichnen, um sie dann später auszuwerten. Da gibt es diverse (auch günstige) Lösungen. Beispiel: DVS-120. Das ist ein digitaler Videospeicher, der einen Alarmeingang hat, also z. B. über die Einbruchmeldeanlage angesteuert werden kann, oder auch über die Bewegungserkennung selber Alarme ausgibt, die dann durch die Alarmanlage übertragen werden. Speichergröße hängt von der eingesetzten SD-Karte ab, aber bei Kartenpreisen von ca. 15,00 € ist das wohl der geringste Posten. - Türsicherung: Magnetkontakt und/ oder Riegelkontakt. - Scharfschaltung: Kleiner Schlüsselanhänger. Gruß, Matthias Ich übernehme keine Gewähr für Tipps und Berechnungen, keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind Vorschläge. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Welche Alarmanlage??? - alex - 22-04-2008, 09:45
RE: Welche Alarmanlage??? - Matthias - 22-04-2008 14:19
RE: Welche Alarmanlage??? - alex - 23-04-2008, 08:02
RE: Welche Alarmanlage??? - Matthias - 23-04-2008, 11:06
Folgendes haben wir eben erhalten: - Matthias - 30-04-2008, 15:40
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
welche Alarmanlage ist zu empfehlen | 19Derya83 | 2 | 4.942 |
11-06-2015 10:12 Letzter Beitrag: Zetfas1000 |
|
Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus? | Andreas_1963 | 35 | 39.580 |
12-12-2013 11:05 Letzter Beitrag: Andreas_1963 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste