Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Alarmanlage ist zu empfehlen
11-06-2015, 09:19
Beitrag: #1
welche Alarmanlage ist zu empfehlen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mich helfen, bzw. ich bin hier richtig aufgehoben.

Ich bin nach einer Alarmanlage für mein Haus (Doppelhaushälfte)

Vielleicht gibt es hier Profis die mir ihre Erfahrungen bzw. Empfehlungen weitergeben können.

Ich hab nicht soviele Ansprüche:

- Die Anlage, sollte wenn möglich von mir auch montierbar sein
- Fenster(im EG) sollten gesichert sein mit der Anlage
- wir haben im Haus 2 Eingänge, einer vorne und einer hinten vom Garten. (man kann aber auch von vorne in den Garten rein--keine Abzäune vorhanden derzeit---

Unser Nachbar hat eine Olympia funk mit so ner Art Bewegungsmelder oder so. Also sobald die Schlafen gehen, schalten sie den Bewegungsmelder ein, und sollte sich wer im raum befinden löst die Anlage den Alarm aus.
Hinten müssen sie einen Code eingeben um reinzugelangen ins Haus.

Beim Bewegungsmelder mach ich mir eigentlich nur mal sorgen, Fall zb. mein Mann oder Tochter in der Nacht aufstehen sollten, und vergessen sollten die Anlage auszuschalten, würde dies ja einen Fehlalarm auslösen...was ja nicht so klasse wäre.

Jetzt meine Frage, welche Alarmanlage, würdet ihr einem Neuling empfehlen, Die Kosten sollten natürlich nicht mega in die Höhe schnellen.


Ich würde mich über paar Tipps und Anregungen und Empfehlungen freuen, oder falls ich noch etwas beim Kauf bedenken sollte, würde ich mich über Denkanstöße genauso freuen.

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 09:49
Beitrag: #2
RE: welche Alarmanlage ist zu empfehlen
Hallo Derya,

da niemand Dein EFH von Innen und Außen kennt, wirst Du kaum weiter kommen. Entweder Du holst Dir einen Errichter ins Haus, der sich die örtlichen Gegebenheiten anschaut und Dir ein Angebot macht. Denn wo und welche Bewegungsmelder, Glasbruchsensoren, Öffnungsmelder, Bedienteile, Sirenen, etc. montiert werden können und sinnvoll sind, geht nur vor Ort.

Die zweite Möglichkeit ist, Du liest Dich ein und legst selbst fest was Du brauchst. Ob diese Auslegung dann auch dem entspricht was Du erwartest ist eine andere Sache. Denn auch die einzelnen Melder sind nicht überall sinnvoll montiert.

Auch hört eine Sicherung im EG nicht auf, was ist mit den darüber liegenden Etagen, gibt es Balkone, ist eventuell über eine Garage oder ein niedriges Dach leicht Zugang zu bekommen, etc. Es klettern auch Einbrecher an Regenfallrohren in den dritten Stock und hebeln Fenster auf. Wie gesagt es gibt viel zu beachten und ohne sich genauestens damit zu beschäftigen wirst Du am Ende Frust haben und im schlimmsten Fall viel Geld in den Sand setzen.

Die Jablotron Oasis 80 oder JA100 sind zuverlässige Systeme die ein ansprechendes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Die 80er kannst Du theoretisch selbst installieren und die 100er geht nur mit Errichter.

Gruß Jens

Bewegungsmelder schaltet man im übrigen nicht an wenn man im Gebäude ist, sondern wenn niemand da ist (Vorsicht bei Haustieren).
Und um sich bei Anwesenheit zu schützen, kann man auf eine Außenhautüberwachung setzen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 10:12
Beitrag: #3
RE: welche Alarmanlage ist zu empfehlen
Grundsätzlich würde ich da einen Fachmann empfehlen. Die Mindestvoraussetzung für selbst eingebaute Anlagen sind elektrotechnische Kenntnisse.
Bastelanlagen sind bei Conrad, Ebay &co. erhältlich, hat aber meistens nix mit Alarmanlage zu tun.

Im Privatsektor ist die Telenot eigentlich sehr gut, sollte aber von jemand mit Ahnung konfiguriert werden.

Dann noch die Frage Funk und/oder verkabelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das für eine Alarmanlage Dendeman 9 9.704 02-03-2016 15:38
Letzter Beitrag: neufre
  was bzw welche EMA könnt ihr empfehlen falconiform78 6 6.046 20-10-2015 21:15
Letzter Beitrag: falconiform78
  Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus? Andreas_1963 35 33.399 12-12-2013 11:05
Letzter Beitrag: Andreas_1963
  Welche Alarmanlage??? alex 4 8.656 30-04-2008 15:40
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste