|
Generelle Frage zu Hikvision Sprechanlage und Gesichtserkennung über NVR
|
|
30-05-2026, 08:13
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
RE: Generelle Frage zu Hikvision Sprechanlage und Gesichtserkennung über NVR
Nun, unter deutschen sicherheitstechnischen Gesichtspunkten würde ich das Projekt mit den vorhandenen Mitteln nicht durchführen wollen.
Aber im privaten Bereich, wo man durchaus mit einer 70 - 80 prozentigen Trefferquote oder positiver Auslösung, also Öffnung leben können will, würde ich es versuchen, da es dennoch einen relativen Komfortgewinn darstellt. Er hat ja Zusatz - oder Notöffnung, das System läuft ja und arbeitet so anscheinend zufriedenstellend. Meine Hiks habe ich nach Stunden der Verzweiflung aber auch dazu bringen können, über meinen TVN23 diese Funktion einigermaßen zufriedenzustellend abbilden zu können. Es hat schon was, wenn du mit vollen Händen auf die Tür zuläufst und das Teil kann aufgedrückt werden. ![]() Aber easy wird das nicht und mit Hik NVR habe ich das noch nicht gemacht. Ich habe die Positivliste mit mehreren Bildern in unterschiedlichen Lichtverhältnissen gespeichert, da kanns dann was werden. Aber Garantien möchte ich nicht abgeben, try n error ist halt Hobby. Die Home Assistant Integration wird er schon hinbringen, den Kontakt sollte der NVR liefern können Lass mal hören ob das klappte…. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe