|
alte Eff Eff / Honeywell 561-HB24 mit Kontaktproblemen?
|
|
29-05-2026, 23:19
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
RE: alte Eff Eff / Honeywell 561-HB24 mit Kontaktproblemen?
@ MartinH: das habe ich auch so verstanden, denn wenn ich die Ader des GM entferne, ist die LED dunkel.
@ blaui: Ich habe es noch 2x reproduziert, nach 1-2 Std. klappt das Zurücksetzten. Wird es kurz nach dem Aufleuchten versucht, kann ich mehrfach die Tasten drücken, hilft nichts. Hört sich somit nach Alterserscheinung an, wie Du vermutest. Wenn das der Fall ist, könnte ich eigentlich mit der Suche aufhören, gegen die Zentrale komme ich nicht an. Mal vorab als Gedankenspiel: Unter der Annahme, daß die Kabel und die Melder alle ordentlich funktionieren, was wäre denn ein vernünftiger Ersatz, wenn Kabelverbundenheit eine höhere Prio hat als Funk? Aktuelle Situation: - 5 Linien mit je GM und MK (auch 2 Bewegungsmelder) - 1 Linie Sabotage - 55 MK und 59 GM (wenn ich richtig gerechnet habe) - durchgängig Kabel 6x2 oder 4x2 geschirmt, x Verteilerdosen mit Platz - Eingangstür mit Schloßkontakt und Schlüssel für Ein/Aus - 2x Überfallknopf - Garagentür mit MK und Schlüssel für Ein/Aus - Zentrale hängt im Schlazi - Sirene - ein GSM Modul, was aber sicher kein Netz mehr bekommt (2G oder evtl. 3G) - Anlage war früher mal aufgeschaltet (ISDN), hat den Sprung auf VOIP aber nicht geschafft (ISDN war schon Problem genug). - Keine Transponder, Chips oder App, alles total analog mit diesen 4-bärtigen Schlüsseln Die aktuelle Anlage ist über 20 Jahre alt und wir Zweibeiner kommen mit Digitalem Kram ganz gut klar. Wenn mehr Linien oder anderes Bedienfeld, dürfte alles kein Problem darstellen. Da wir früher schon öfters mal einen Fehlalarm ausgelöst haben, wissen wir, wie mann/frau/kinder damit umgehen müssen. Schönes WE an alle Gruß Hans |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe