|
alte Eff Eff / Honeywell 561-HB24 mit Kontaktproblemen?
|
|
29-05-2026, 14:40
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: alte Eff Eff / Honeywell 561-HB24 mit Kontaktproblemen?
@MartinH Danke für diese Erläuterung. Im Prinzip reichen die 2 Zustände aus.
Nachdem ich einen GM überbrückt habe, klappte es auch mit der Spanungsversorgung und weiterhin habe ich auch mit einen Widerstand den Ring der GM geschlossen. Nun konnten die GM auch mal mit Münze getestet werden. Wenn die Spannungszufuhr gekappt wird, wird alles zurückgesetzt, so weit so gut. Aber: die Anlage selbst ist nicht in der Lage, die LED wieder zu löschen, also zumindest nicht zuverlässig. 1x hat es ordentlich geklappt, dann aber nicht. Interssanterweise funktionierte das Löschen dann gut eine Stunde später, vollkommen überraschend. Zwischendrin habe ich nichts angerührt. Jetzt ein neuer Versuch, Löschen geht nicht. Ich werde mal eine Stunde abwarten, mal sehen, was dann passiert. Dieses Verhalten könnte doch dadurch entstehen, daß die kleinen elektronischen Bauelemente nach gut 25 Jahren nicht mehr so arbeiten wie geplant, also z.B. einfach "langsamer", sodaß ein Zustand nicht mehr oder erst nach einiger Zeit wieder richtig erkannt wird? Ist diese Überlegung nachvollziehbar oder einfach Mist? Gegen schleichende Abnahme der Funktionsfähigkeit kann ich nichts ausrichten, dann wäre die Anlage eigentlich unbrauchbar, da nicht mehr klare und saubere Funktion. Gruß Hans |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe