|
Vernetzte Rauchwarnmelder gesucht - Funk & Draht
|
|
24-05-2026, 21:24
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: Vernetzte Rauchwarnmelder gesucht - Funk & Draht
Geld spielt durchaus eine Rolle. Wenn die Hekatron auch nur rein über Funk vernetzt sind, würde ich denke ich aus Kostengründen eher auf die X-Sense setzen. Ich verstehe echt nicht, warum die drahtvernetzten so teuer sind, das müsste doch eigentlich viel günstiger sein, als Funk. Es muss auch wir gesagt nicht zwangsläufig an die Alarmanlage, vor allem wenn die Melder jeweils eine eingebaute Sirene haben, sehr ich eigentlich keinen großen Vorteil von einer Anbindung an die Alarmanlage.
Ich habe zwischenzeitlich die Ei650iC Melder gefunden, die gehen preislich noch einigermaßen und kann man sowohl über Draht als auch Funk vernetzen. Frage: ist Drahtvernetztung heutzutage überbewertet? Dachte, wenn die Kabel schon Mal da sind, kann man die auch nutzen, aber wenn's so viel teurer ist und keinen wirklichen Gewinn bringt, muss es auch nicht sein. Hätte irgendwie erwartet, dass Draht günstiger ist, als Funk. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Brauche mal Produktvorschläge vernetzte Rauchwarnmelder | sicherheitstechnik-siegen | 3 | 3.579 |
05-09-2023 22:59 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| Rauchwarnmelder, wer hat richtige Infos mit Quellen? | M-d-ley | 3 | 10.809 |
02-10-2016 18:00 Letzter Beitrag: 5624 |
|
| vernetzbare (nicht Funk) 230V Rauchmelder gesucht | Manfredo | 4 | 12.042 |
23-01-2014 19:05 Letzter Beitrag: Manfredo |
|
| Rauchwarnmelder an GSM-Alarmanlage | nadbohr@hotmail.de | 2 | 8.171 |
10-04-2013 15:00 Letzter Beitrag: nadbohr@hotmail.de |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste