Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vernetzte Rauchwarnmelder gesucht - Funk & Draht
24-05-2026, 21:24
Beitrag: #11
RE: Vernetzte Rauchwarnmelder gesucht - Funk & Draht
Geld spielt durchaus eine Rolle. Wenn die Hekatron auch nur rein über Funk vernetzt sind, würde ich denke ich aus Kostengründen eher auf die X-Sense setzen. Ich verstehe echt nicht, warum die drahtvernetzten so teuer sind, das müsste doch eigentlich viel günstiger sein, als Funk. Es muss auch wir gesagt nicht zwangsläufig an die Alarmanlage, vor allem wenn die Melder jeweils eine eingebaute Sirene haben, sehr ich eigentlich keinen großen Vorteil von einer Anbindung an die Alarmanlage.

Ich habe zwischenzeitlich die Ei650iC Melder gefunden, die gehen preislich noch einigermaßen und kann man sowohl über Draht als auch Funk vernetzen.

Frage: ist Drahtvernetztung heutzutage überbewertet? Dachte, wenn die Kabel schon Mal da sind, kann man die auch nutzen, aber wenn's so viel teurer ist und keinen wirklichen Gewinn bringt, muss es auch nicht sein. Hätte irgendwie erwartet, dass Draht günstiger ist, als Funk.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vernetzte Rauchwarnmelder gesucht - Funk & Draht - andreas92 - 24-05-2026 21:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche mal Produktvorschläge vernetzte Rauchwarnmelder sicherheitstechnik-siegen 3 3.579 05-09-2023 22:59
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Rauchwarnmelder, wer hat richtige Infos mit Quellen? M-d-ley 3 10.809 02-10-2016 18:00
Letzter Beitrag: 5624
  vernetzbare (nicht Funk) 230V Rauchmelder gesucht Manfredo 4 12.042 23-01-2014 19:05
Letzter Beitrag: Manfredo
Shy Rauchwarnmelder an GSM-Alarmanlage nadbohr@hotmail.de 2 8.171 10-04-2013 15:00
Letzter Beitrag: nadbohr@hotmail.de

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste