Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchwarnmelder an GSM-Alarmanlage
10-04-2013, 14:09
Beitrag: #1
Shy Rauchwarnmelder an GSM-Alarmanlage
Hi an alle,

ich habe mir heute zu meiner GSM Alarmanlage einen Rauchwarnmelder gekauft, der auf den gleichen Frequenzen funkt. Also ab in den Lernmodus der Anlage und den Rauchwarnmelder mit Testknopfdruck dazu animiert ein Alarmsignal zu senden. Leider erkennt die Anlage den Sensor nicht. Weiß jemand zufällig, was ich einstellen und jumpern muss? Hab es etwas mit diesem Code 2262 zu tun? Habe ein paar Eindrücke hochgeladen, die euch einen genauen Einblick in mein (hoffentlich leicht zu bewältigendes) Problem geben sollen. Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

VlG

Nadine

Anlage und Sensor: [Bild: img_33958vuv6.jpg]

Sensor-Jumper: [Bild: anlage161urj.jpg]

Anleitungen: [Bild: img_3396hiugj.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2013, 14:53
Beitrag: #2
RE: Rauchwarnmelder an GSM-Alarmanlage
Sind die Teile vom gleichen Hersteller und gehören zur gleichen Serie oder hast Du einfach nur den Rauchmelder dazugekauft, weil er auf gleicher Frequenz arbeitet?

In letzterem Fall wirst Du die beiden Teile schwerlich zur Zusammenarbeit "überreden" können.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2013, 15:00
Beitrag: #3
RE: Rauchwarnmelder an GSM-Alarmanlage
sind nicht vom gleichen hersteller, der rauchmelder ist "universal" hat wie abgebildet einen PT2262 chip und ist per jumper einstellbar. die alarmanlage ist nach eV1527 lernfähig. krieg sie aber nicht dazu den sensor zu erkennen. weiß aber auch nicht, was ich noch umjumpern soll. die anleitung sagt, dass alle DATA codes und A7-A0 codes gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rauchwarnmelder, wer hat richtige Infos mit Quellen? M-d-ley 3 2.062 02-10-2016 18:00
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste