Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua Air shield, Erfahrungsbericht
17-03-2026, 18:29
Beitrag: #28
RE: Dahua Air shield, Erfahrungsbericht
Ich denke, dass solche Kistenschieber im Falle eines Produkthaftungsfalls erstmal auf die europäischen Niederlassungen von Dahua respektive Hikvision verweisen würden, obwohl natürlich der Kistenschieber rechtlich in der Haftung liegt. Vielleicht haben sie aber auch ne passende Produkthaftpflichtversicherung und schreiben sich selbst brav per Aufkleber als Inverkehrbringer auf die Produkte und ich irre mich. Könnte man ja mal ausprobieren, ob man dort ein Produkt bekommt, wo ne europäische Niederlassung der Hersteller drauf steht (unwahrscheinlich bei den Preisen), ob zumindest ein Inverkehrbringer drauf steht oder ob die rechtswidrig Produkte ohne Angabe des Inverkehrbringers verkaufen...

Das ProdHaftG würde mich auch davon abhalten, selber zu importieren. Lohnt sich in kleinen Stückzahlen nicht wirklich, wenn man dann ne passende Haftpflicht abschließt und ohne Haftpflicht trägst du halt erhebliches Risiko.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dahua Air shield, Erfahrungsbericht - AaronK - 17-03-2026 18:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMA vom ALI Erfahrungsbericht sicherheitstechnik-siegen 2 2.169 05-05-2024 09:48
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  DAHUA DVR3108H pharaoo 1 3.193 04-09-2017 14:22
Letzter Beitrag: tux.berlin
  MatiGard Air incl. Videoüberwachung hhgaa 5 9.185 21-09-2015 10:27
Letzter Beitrag: NGT200
  Red Shield Funk Repeater schlossero 3 5.338 16-12-2014 16:58
Letzter Beitrag: Time_to_wonder

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste