|
Alarmanlage - evtl in Verbindung mit KNX
|
|
24-02-2026, 11:52
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage - evtl in Verbindung mit KNX
(24-02-2026 11:35)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Die Aritech Advanced spielt in einer ganz anderen Liga als Deine Satel. Das ist neben der Hiplex so ziemlich das beste, was man im Land bekommt und die Einschränkung "ziemlich" schreibe ich auch nur deswegen, weil ich nicht jede EMA kenne und nichts ausschließen kann. Zweifelsohne, unterschreibe ich sofort. Aber nicht jeder braucht eine solche Lösung. Und wenn ich mir dann die Preise anschaue spielt das auch in einer ganz anderen Liga. Womit wir bei den nicht-technischen Gründen sind. Das immer wieder ins Feld geführte "Schutzbedürfnis" ist der entscheidende Punkt. Für den einen (mich auch!) ist es in erster Linie Abschreckung zusätzlich zu mechanischer Absicherung, für andere steht da viel mehr auf dem Spiel, im gewerblichen Bereich muss das einem Profi überlassen werden. Ein weites Anwendungsfeld. Und ja, das Servicenetz von Satel könnte besser ausgebaut sein. Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus // INT-GSM LTE Privatanwender / Endkunde / Beruflich: Informations-Sicherheitsmanagement in der Telekommunikation |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe