|
Alarmanlage - evtl in Verbindung mit KNX
|
|
24-02-2026, 09:50
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Alarmanlage - evtl in Verbindung mit KNX
dem Frank seine Satel in Ehren, aber ich löse sowas über eine ATS 3500/4500
Ich habe mich vor 4 oder 5 jahren mal intensiv mit Satel beschäftigt, habe mich aber aus verschiedenen technischen Gründen und der fehlenden Präsenz/Reputation am Markt dagegen entschieden. Würde ich heute wieder so machen. Wenn du einen fähigen Errichter findest, der dir das System so aufsetzt, dass du es im Nachgang administrieren kannst, musst du das abwägen. In D gibt es sehr wenige Distributoren, ich habe mich seinerzeit mit asl ademco ausgetauscht und ob es weitere gibt, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wenn hängen die am Tropf von asl, soweit ich weiss. Das wurde hier noch nie ausdiskutiert. Warum ich aritech verbaue: die Anlagen sind seit ewigen Zeiten am Markt und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Mit dem notwendigen Hirnschmalz bringt ein fähiger Errichter dein Konglomerat in die richtigen Bahnen, wenn der verbaute NVR http Befehle kann, können sogar direkte Alarme aus der Kameraanlage verarbeitet werden, sofern die angeschlossene NSL in deiner Gegend zb Erl, das leistet und du die Kosten leisten möchtest. Eine Öffnung ohne Schlüssel ist in der heutigen Zeit problemlos möglich, das klappt. MIt entsprechendem Fallback und Notöffnung, wenns sein muss via Remote durch NSL. Das alles hängt jedoch von der Qualität des Errichters ab und ob du bereit bist, etwas zu bezahlen, was über 0815 hinaus geht. Aber das traue ich dir nach den ganzen Beiträgen zu, du hast ja auch sehr viel Geld bei der Axis Geschichte gespart.... ![]() Dennoch ich werde das nicht werden, denn ich höre das aktive Geschäft zum 31.3. auf beziehungsweise kümmere mich nur noch um heimatnahe Projekte. Leider ist sowas in remote nicht zu leisten, das wird zu komplex. Beste Wünsche für ein gutes gelingen. Halte uns aufm laufenden. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe