|
Hiplex erscheint als Offline
|
|
23-01-2026, 23:54
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: Hiplex erscheint als Offline
Ich würd nicht gleich so reflexhaft auf den Errichter einhacken! Telenot hat die Firmware auch nicht 100%ig im Griff.
Ganz vielleicht ist es ja der gleiche Bug, den wir hier auch schonmal beobachtet hatten. Der DHCP-Client in der Hiplex-Firmware funktioniert nicht immer. Die Lösung wäre dann, der Anlage eine statische IP zu geben. Wir haben damit bei einem Kunden in Summe 3 Stunden Gefummel, 1,5 Stunden Telefonieren, 3 Anfahrten und 4 Emails mit Parametrierdateien und ESP-Logs verbraten. Was Telenot dazu sagt: "Äääähhh... ööööh. Hmmmm.... Machen Sie doch mal ein Update. Ach, haben Sie gemacht? Hilft nix? Dann wissen wir auch nicht weiter." (23-01-2026 23:52)Markus_M schrieb: Er sagte, dass das am Netzbetreiber liegen könnte und dann die Kosten eh ich tragen müsste. Ich finde das eine Frechheit bei einer so teuren Anlage. Mir ist das völlig egal was der Netzbetreiber im Hintergrund macht. Die Anlage muss laufen. Hm... Ich kann Deinen Groll ja einigermaßen verstehen. Aber bei nüchterner Betrachtung klingt Deine letzte Äußerung wie ... "Jetzt hab ich so viel Geld für die neue Mercedes S-Klasse bezahlt. Ich finde es ein Frechheit, dass ich damit jetzt im Stau auf der A7 stehe. Der Autohändler hat gefälligst dafür zu sorgen, dass die Strasse frei ist." |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe