|
XT2 Plus noch kaufen?
|
|
01-01-2026, 15:04
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
XT2 Plus noch kaufen?
Hi zusammen,
Erstmal frohes neues Jahr ![]() Ich habe aktuell seit 15(!) Jahren eine Abus Privest Alarmanlage, mit vielen Öffnungsmeldern, 2 Außensirenen und einem Rauchmelder. Wenn man mal die unglaublich umständliche Programmierung der Abus Privest verstanden hat, ist sie eine bemerkenswert zuverlässige Anlage. Ich hatte in all den Jahren noch nie einen Fehlalarm (Batteriewechsel mal außen vor). Dieses Jahr bekomme ich jetzt neue Fenster und möchte zum Jahresende eine neue Alarmanlage kaufen, damit ich nicht mehr die alten (Privest)-Melder an den neuen Fenstern befestigen muss. Wichtig ist mir: - Ich möchte sie selbst installieren - Einfache Bedienung und Programmierung - Programmierung über LAN - keine Cloud! - Zuverlässigkeit - Lange Ersatzteilversorgung Ich möchte nicht 1000 Smarthome Funktionen integrieren, sondern in erster Linie eine zuverlässige Anlage mit wenig Wartungsaufwand. Die Lupus XT2 Plus hört sich von ihren technischen Daten gut an. Kann man die Anlage noch kaufen oder würdet ihr was anderes empfehlen? Ich bin ITler, also ist es für mich kein Problem eine VPN oder ähnliches einzurichten, allerdings möchte ich mich am liebsten so wenig wie möglich einlesen müssen (Nicht wie bei der Privest!!). Danke für Tips Viele Grüße Unreal |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe