|
Empfehlung Alarmzentrale - Neubau EFH
|
|
22-12-2025, 13:13
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
RE: Empfehlung Alarmzentrale - Neubau EFH
Danke für eure Einschätzungen. Naja, sehr viele Erfahrungen mit Alarmanalagen habe ich nicht. Ich habe seinerzeit bei uns im Haus eine Terxon S installiert und auch selber eingerichtet. Das hat natürlich auch seine Zeit gedauert, aber sie funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Da die Terxon ja in die Jahre gekommen ist und unsere Tochter nun etwas "moderneres" mit App und ansprechenden Bedienteilen sucht, muss ich mich nach etwas anderem (und neuem) umschauen. Das Budget ist beim Hausbau erwartungsgemäß begrenzt und wir hatten für die Hardware so etwa 1.200€ veranschlagt (Alarmzentrale, 3 Bedienteile, Innensirene, Wählgerät, Akku) . Das Installieren der Hardware und Anschließen der Kabel würde ich selber machen. Was natürlich die Einrichtung und Programmierung angeht, würde ich es auch erstmal selber probieren. Es kommt natürlich auch darauf an, wie das alles im Handbuch beschrieben ist. Sollte ich nicht weiterkommen, würde ich gerne jemanden um Rat fragen. In der Region rund um Bremen konnte ích bisher keinen Ansprechpartner finden und selbst bei der Hardware bin ich noch unsicher wo ich sie kaufe. Bietet vielleicht hier im Forum jemand die Hardware bzw. einen Service bei Fragen an?
Danke und Gruß Kameras: 4x Hikvision DS-2CD2046G2-I Synology NAS DS218 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe