|
Empfehlung Alarmzentrale - Neubau EFH
|
|
19-12-2025, 08:12
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
RE: Empfehlung Alarmzentrale - Neubau EFH
Meine Erfahrung - allerdings bei Abfragestellen für die Türsprechanlagen - zeigt, dass die bei mir eingesetzten Touch-Screens trotz vorliegendem guten Wlan-Empfang von Zeit zu Zeit den Kontakt verlieren und händisch wieder eingeloggt werden müssen. Die Ursache konnte trotz Firmware-Upgrades noch nicht ermittelt werden, weshalb beim nächsten Tapetenwechsel auch hier verkabelt wird.
Sofern es ( Eröffungsbeitrag: "... baut gerade ein EFH und wir haben bereits zu den Fenstern/Türen Alarmanlagenkabel verlegt ...") noch möglich ist, würde ich IMMER der verkabelten Version den Vorzug geben. Einmal ordentlich und gut ist.Ich habe ja schon öfters meine Ansichten hinsichtlich Funk-Anbindung geäußert, die nicht von allen geteilt werden. Fakt ist aber, dass auch in Zukunft in jeden Haushalt - auch wegen des einfachen Handlings - immer mehr Geräte mit Funk Einzug halten. Wenn nicht die eigenen, könnte es Störungen aus der Nachbarschaft geben, die im Netz aus Übersee irgendeinen Mist gekauft haben (Wetterstationen, Küchenmaschinen, Heizungssteuerungen, Rauchmelder, Alarmanlagen, Fernbedienungen für Spielzeuge, usw.), denen Vorgaben zu Bandbreiten, Frequenzen und Sendeleistungen egal sind. Hauptsache billig. Von daher sollte bei der Festlegung (Funk oder Kabel) sehr umsichtig und vorausschauend projektiert werden
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Eröffungsbeitrag: "... baut gerade ein EFH und wir haben bereits zu den Fenstern/Türen Alarmanlagenkabel verlegt ...") noch möglich ist,
Hauptsache billig.