Vodafone Router ohne IPv6 - VORSICHT!!!
|
03-10-2025, 14:56
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Vodafone Router ohne IPv6 - VORSICHT!!!
Die drei Zonen kannte ich bis gerade nicht, betreffen mich aber auch nicht, da ich fast ausschließlich im Ex-Unitymedia Gebiet unterwegs bin. Das der Kunde den Bridge Modus gewählt hat (in Unwissenheit was das überhaupt bedeutet), da musste ich erst mal drauf kommen. Eine ipv6 gibt es im UM Gebiet im Bridge-Modus definitiv nicht. Wie gesagt, eine fehlende ipv6 hatte ich bislang noch nie und da stand ich dann erst mal dort mit großen Augen, während der Kunde sich fragt, was ich überhaupt will, denn das DSL funktioniert doch.
Das mit den fehlenden Einstellungsseiten kann ich bestätigen. Im vorgefundenen Zustand gab es außer dem Heimnetzwerk und der Portierungsseite so gut wie nichts (auch nicht im Admin Mode). Da ich aber diesen Router noch nicht kannte, mir bekannt ist, dass diese Anbieter gerne Möglichkeiten unterdrücken um die Fehlerquellen zu reduzieren, musste ich das erst mal als "normal" hinnehmen. Ein weiterer Punkt, der mir bei diesem Router auffiel, wenn ich eine NOIP anlege, will der mein Passwort nicht akzeptieren. Dabei handelt es sich um ein vor über 20 Jahren angelegter Account ohne Sonderzeichen. Das Passwort kann ich aber nicht ändern, da ich darüber mittlerweile über 400 Adressen verwalte. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Vodafone Router ohne IPv6 - VORSICHT!!! - sicherheitstechnik-siegen - 01-10-2025, 18:51
RE: Vodafone Router ohne IPv6 - VORSICHT!!! - 5624 - 03-10-2025, 14:30
RE: Vodafone Router ohne IPv6 - VORSICHT!!! - sicherheitstechnik-siegen - 03-10-2025 14:56
RE: Vodafone Router ohne IPv6 - VORSICHT!!! - 5624 - 03-10-2025, 18:50
RE: Vodafone Router ohne IPv6 - VORSICHT!!! - sicherheitstechnik-siegen - 03-10-2025, 19:40
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Überwachung "3G Router SIM-Karte" IP-Kameras außerhalb -Mobilstall Geflügel 12Kameras | Tim999 | 5 | 14.296 |
20-06-2017 10:03 Letzter Beitrag: Tim999 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste