Internet-/ App-fähiger Ersatz für Oasis 80
|
15-09-2025, 09:02
Beitrag: #38
|
|||
|
|||
RE: Internet-/ App-fähiger Ersatz für Oasis 80
Du brauchst die KI in der Cam oder im NVR. Der 5216 ist lediglich sinnvoll, wenn Du Fremdfabrikate dazu nimmst und sehr spezielle für Dich unsinnige KI Abfragen machst. Der Preisunterschied 5216 zum völlig ausreichenden 4216 beträgt über 400,- € für nichts und wieder nichts. Pass beim Online Kauf auf, woher der Händler die Ware bezieht. Viele mir bekannte Online Händler beziehen Dahua vom Graumarkt und nicht von Dahua DACH. Das bedeutet im Klartext: Die Teile funken permanent in die Alibaba Cloud. Dein gesamtes Netzwerk erhält damit ein weit geöffnetes Scheunentor.
Den Rest musst Du selber rausfinden - viel Glück. Eins noch, die zwei verlinkten NVR zu diesem Preis anzubieten, ist vollkommen unmöglich, wenn es sich um Dahua Dach handelt. Dann kauf die doch direkt hier oder hier. Da sparst Du noch mehr und es ist exakt der gleiche Schrott. Sodele und wenn Du jetzt wissen willst, was Du tatsächlich brauchst, dann beauftrage einen, der was davon versteht. Das für Deine Insel oder von mir aus auch für den Mond im Vorfeld sauber einzurichten, ist überhaupt kein Problem. Aber das kostet dann etwas, nicht wahr. Falls hier mitlesende mal überprüfen wollen, ob deren Dahua Produkte in die Alibaba Cloud funken (das lässt sich nicht unterdrücken) installiere tcpdump und suche Einträge wie folgt: - aliyuncs.com - alicloud.com Sofern einer der beiden Einträge vorhanden und eine gut konfigurierte Hardware Firewall nicht vorhanden ist, würde ich die auf der Stelle stilllegen. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste