Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starlink-Erfahrungsberichte
14-08-2025, 08:15
Beitrag: #20
RE: Starlink-Erfahrungsberichte
Jetzt möchte ich Euch berichten, wie es gelaufen ist:
Bei Starlink habe ich den Privatvertrag ausgewählt. Dank einer Aktion, wurde die gesamte Hardware kostenlos dazu geliefert (Router, Antenne, Kabel). Eine Masthalterung habe ich aus dem Zubehör bestellt, sehr wertig und nur der halbe Preis wie bei Starlink. Das mitgelieferte Anternnenkabel war zu kurz, da gab es ein sehr gut bewertetes 30m Kabel bei Amazon und das war zu Recht sehr gut bewertet.
Per App die optimale Ausrichtung der Antenne gefunden, alles montiert, Router eingerichtet, vorhandene FritzBox 7590 an den Starlink Router angeschlossen (somit konnte die gesamte IT Infrastruktur des Hauses bleiben wie sie ist) und alles läuft nun wie Schmitts Katze.
Download ca. 250 MBit/s, Upload um die 22 MBit/s. Passt alles, perfekt gelaufen, Familie tanzt vor Glück (endlich Internet mitten im Wald), NSL Aufschaltung war ein Klacks (mit dieser arbeite ich sehr oft zusammen und die kennen die Lupus wie keine zweite) und funktioniert tadellos. Das ich da nicht früher drauf gekommen bin.... Erst ein Artikel über den Ukraine Krieg lies mich nachschauen, wie das funktioniert und was sowas überhaupt kostet. Nun zu den Kosten: 29,- € mtl. Brutto Total genial, ich bin begeistert.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Starlink-Erfahrungsberichte - sicherheitstechnik-siegen - 14-08-2025 08:15

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste