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Starlink-Erfahrungsberichte
03-08-2025, 02:24
Beitrag: #12
RE: Starlink-Erfahrungsberichte
(02-08-2025 20:25)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Warum soll die Lupus das nicht können, dass ist doch vollkommen Wurscht, ob ich einen 2,- oder 2.000,- Verbraucher an den Router stecke. E

Weil die Lupus kein VdS2465 IP oder SecureIP unterstützt.

Das VdS 2465 Protokoll baut ja eine IP Verbindung zur NSL auf und dann fragt die NSL gemäß den eingestellten Pollingzeiten das ÜG ab, ob es grade eine Nachricht hat. Stellt man die Pollingzeit auf 2s, dann alle 2s. Und dann kann es bei 850ms Ping schon knapp werden, da die nächste Abfrage kommt, bevor das ÜG geantwortet hat.

Stellt man die Pollingzeit auf 20s, dann fragt die NSL halt nur alle 20s nach einer Meldung, es gehen sogar 90s, dann sollte man aber den VdS Service Request einschalten, soweit beide Parteien das können, dann kann das ÜG auch sofort seine Meldung absetzen und muss nicht erst auf das nächste Polling warten.

99% der Leitstellen werden gar nicht wissen, was Pollingzeiten sind und was sie alles in ihrer Empfangssoftware einstellen können.

Wie das ganze bei Contact ID funktioniert, keine Ahnung.
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RE: Starlink-Erfahrungsberichte - Feuermelder - 03-08-2025 02:24



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