Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge von Kamerapositionen und wie man es am Besten realisiert?
23-03-2025, 17:36
Beitrag: #1
Vorschläge von Kamerapositionen und wie man es am Besten realisiert?
Hallo,

mit größtem Interesse habe ich hier im Forum und auch darüber hinaus schon einiges über Überwachungskameras und Sicherheit gelesen. Ganz so trivial einfach wie es ich mir gedacht habe scheint das ganze wohl doch nicht zu sein..

Meinerseits renoviere ich gerade ein Haus und überlege was ich dem Elektriker sage wo ich gern POE-Lan Kabel für Kameras benötige. Dazu habe ich mir einen Plan des Grundstücks gemalt und gehofft ich werde damit besser welchen ich euch nicht vorenthalten will:

Das Grundstück ist am Hang, die zugehörige Halle ist am Grundstücksanfang 4 Meter hoch und hinten zur Gartenseite ist davon nur noch ein Meter zu sehen. Ich glaube das ganze ist sonst selbsterklärend. Dennoch gerne aber auch fragen dazu stellen.

Ebenfalls habe ich mir vor zwei Wochen um weiter zu kommen ein 4K-Reolink System mit NVR geliehen. Dabei habe ich mit den 5 Kameras positioniert am Haus natürlich festgestellt, dass es kein Sinn macht ab 4-5 Meter Höhe Kameras zu positionieren, wenn man auch noch das fremde Gesicht einigermaßen erkennen will..
Ansonsten sind nachdem ich sie niedriger gemacht habe und in jede Ecke eine über den ganze weite gemacht habe die Aufnahmen ok, aber auch nicht gesichtserkennd in 10 Meter Entfernung.
Die Problematik ist die Westseite in der zum Nachbargrundstück nur 3 Meter sind und es auch noch eine Abstufung gibt.

Prinzipiell hat niemand auf unserem Grundstück was verloren. Das gesamte Budget sollte alles in allem nicht mehr als 2000€ kosten und ich stehe vor der Frage was muss jetzt im Rohbau bereits dafür eingeplant werden und vorallem wo sollte ich die Kameras positionieren?

Bisschen achte ich schon drauf das es nicht ausschaut wie in einem Hochsicherheitsbereich :-D

PS: Mehrere Bekannte haben Bosch als Nachrüstsysteme, aber entweder sind die schlecht konfiguriert oder es ist nicht besser als diese Kameras von Aliexpress. Teilweise fehlen auch einfach Aufnahmen von Bewegungen etc.

Grüße & Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Vorschläge von Kamerapositionen und wie man es am Besten realisiert? - Messergabel - 23-03-2025 17:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Planung Kamerapositionen Bierwächter 8 1.608 12-12-2024 03:42
Letzter Beitrag: Bierwächter
  System Vorschläge für garagenüberwachung Garagenmensch 8 7.589 29-09-2022 18:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Videoüberw.kameras kann man ohne WLAN und Ethernet installieren und auslesen? pingopilot 17 7.655 23-07-2022 00:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  7ha PVA Anlage (Solarpark) - Bitte um Vorschläge sicherheitstechnik-siegen 6 4.956 21-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Wie Streams von Cams nebeneinander anzeigen? Software? GeoPower 5 4.168 01-07-2021 13:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bitte um Vorschläge für NVR mit 32CH ohne PoE mit IVS sicherheitstechnik-siegen 6 3.873 08-04-2021 18:38
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Wie sicher ist die Überwachungskamera von Netgear Arlo Q N007 2 4.062 17-03-2018 23:32
Letzter Beitrag: servilianus
  Wo platziert man welche Kamera Privateruser 1 2.660 31-10-2017 13:42
Letzter Beitrag: cambuy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste