Alarmanlage Indexa - Upgrade oder Neuinstallation
|
16-10-2024, 21:38
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage Indexa - Upgrade oder Neuinstallation
Vielen Dank euch beiden für die Informationen.
Auch wenn ich die Art von peteralarm ziemlich daneben finde: [...] "Ist doch ganz einfach... Ringleitung" und dann "wenn er das schon nicht verstanden hat". Komm mal von deinem hohen Ross runter... Das versteht nun selbst nicht jeder technikaffine Mensch. Wir sind hier in einem Forum, in dem sich Leute gegenseitig helfen. Zusätzlich steht 2 Posts weiter oben, dass ich mich selbst als absoluter Elektrik-Laie bezeichne. [...] Das ist doch keine Art. Als wäre der Inhalt einer Elektrikerausbildung Allgemeinbildung... [...] Das RTFM in der Signatur würde ich gründlich überdenken... [...] Und ja, Jens' Erklärung ist für mich deutlich plausibler, da sich hier eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern ein Medium teilen. Bei einer Ringleitung teilen sich nach meinem Verständnis alle Teilnehmer ein Medium. Dies wird zu deutlich mehr Problemen führen und kann endlich nur dadurch vermieden, dass signifikant weniger Informationen ausgetauscht werden können. Jetzt kann man sicher durch die Kombination verschiedener Parameter wie Kombination von Leitungen, Stromstärken, Spannungen usw. die Kommunikation über das Medium ausreizen. Muss man das? Ist das leicht verständlich? Für mich beides nein, ein Profi möglicherweise ja. Weiter interpretiere ich aus den Antworten, dass die Leitungslänge weniger eine Rolle spielt als vermutet. Somit muss ich jetzt nur die Anzahl der Eingänge prüfen und die Kontakte logisch aufteilen und entsprechende Kabel verlegen. --------- EDIT: 'Nettigkeiten' entfernt Ollik |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste