|
Hybridzentrale Hiplex 8000H
|
|
01-10-2024, 23:54
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Hybridzentrale Hiplex 8000H
(01-10-2024 19:33)funkistnichtalles schrieb: Ist da die Übertragungseinrichtung denn onboard?Da hast Du Recht. Die integrierte ÜE der ATS/Axon habe ich unterschlagen. Allerdings ist dort der Funktionsumfang auch so stark eingeschränkt, dass wir bei praktisch allen ATS im Bestand trotzdem noch ein Telenot 2516 daneben hängen haben. (Wer das jetzt unsinnig findet, der darf mir gerne vormachen, wie er in der ATS eine stehende VdS2465-Verbindungen einrichtet und dabei exakt konfiguriert, wie und wann die ATS bei Verbindungsausfall auf die zweite alternative stehende Verbindung umschaltet.) (01-10-2024 19:33)funkistnichtalles schrieb: Telenot ist für mich ein Dino, aus der Zeit gefallen und am Sterben.Naja, nach Sterben sah das auf der Security nicht gerade aus. Mich erinnern sie eher an Apple: - Technisch sehr einfach zu handhaben und daher sehr beliebt. - Marktdominierende Arroganz. Können es sich leisten, vieles nicht zu können. Die Leute kaufen's trotzdem. - Treiben die Preise auf die Spitze. (01-10-2024 21:13)complex400 schrieb: Wenn ich mir so einen windigen Funkmeldersender bei Aritech anschaue ,wundert es mich nicht, das der nur ein drittel kostet und mitten in der Nacht Sabotage auslöst.Da wiederum hat complex400 (fast) Recht. Allerdings nicht bezüglich des Preises. Die Telenot-Funksender dürften auch höchstens 99 € kosten. Da stecken die gleichen Billig-Bauteile drin. Trotzdem ist das Aritech "433 MHz Legacy" Funksystem technisch das mit Abstand Mieseste was ich in der gesamte Branche bisher gesehen habe. Das hat exakt das gleiche Sicherheitsniveau wie eine 9,95 € Funk-Türklingel von Aldi und hat absolut nichts mit "Einbruchmeldeanlage" zu tun. (Falls jemand mit dieser Aussage ein Problem hat, machen wir gerne 'nen separaten Thread auf.) (01-10-2024 21:13)complex400 schrieb: Ich habe bloß Angst , das die Hiplex zu kompliziert für die heutige Technikergeneration wird, oder die Software so grottenschlecht und unlogisch wie bei der MB Secure.Das hört man immer wieder von Leuten, die vorher lange compasX genutzt haben. Aber als jemand der beide (hipas und compasX) gleichzeitig kennengelernt hat kann ich sagen: Beide genau gleich (un)logisch und (un)übersichtlich. Einarbeitung bei beiden genau gleichlang. ----------- PS. Zum Aritech Legacy-Funk: Das hier https://www.youtube.com/watch?v=ZPND5io7d9s oder das hier https://www.youtube.com/watch?v=Ftyk3wL8agM funktioniert auch bei der Aritech, um sie unscharf zu schalten oder sie sonstwie zu manipulieren. Andere EMAs mit ähnlich großer Schwachstelle sind mir aktuell nicht bekannt. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe