|
Hybridzentrale Hiplex 8000H
|
|
29-09-2024, 13:37
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hybridzentrale Hiplex 8000H
(29-09-2024 06:44)Patric schrieb: Gibt es weitere Informationen, wie ein Datum für die Markteinführung. Das kann noch sehr lange dauern. Auf der Messe war die Rede von "sehr frühes Entwicklungsmuster" und "unklar, ob alle Anschlüsse so bleiben oder ob da noch welche rausdesigned werden". Das geplante modulare Lizenz-Modell sehe ich sehr kritisch. Üblicherweise ist sowas nur eine Methode, um das maximum an Kohle aus dem Kunden herauszupressen. Sie bewerben das mit "Vorteil für den Kunden: Er muss nur noch das kaufen/bezahlen, was er wirklich braucht." Ich gebe mal ne Prognose anhand eines Beispiels ab: Bus-1. Der ist heute in allen Zentralen inclusive. Das kostet Telenot in der Herstellung pro Bus-1 Anschluss ungefähr 65 cent. Am Listenpreis der Zentrale macht das dann knapp 5 Euro aus. Diese 5 Euro bezahlen natürlich auch die Kunden, die evtl. den Bus-1 gar nicht brauchen. Bei der Hiplex 8000H fehlt der Bus-1 nun. Ich kann ihn dann aber modular hinzufügen. Für diese Bus-1-Erweiterung wird Telenot garantiert zwischen 280 und 390 € Listenpreis aufrufen. Jede Wette. Bei allen anderen "Modulen" der 8000H wird das preislich ähnlich aussehen. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe