Frage zur Nachrüstung einer Funk-Alarmanlage im EFH – Herstellerempfehlungen?
|
10-09-2024, 13:22
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
RE: Frage zur Nachrüstung einer Funk-Alarmanlage im EFH – Herstellerempfehlungen?
(10-09-2024 09:38)funkistnichtalles schrieb: Hauptsache es taucht nicht im DIY Bereich auf. Dann wäre eine erste Ernsthaftigkeit gewonnen. Der Aussendienst sagt nein ... dürfte auch schwierig werden denn man braucht für die Inbetriebnahme einen ABUS Händler Account - ohne bekommt man das Teil nicht in die App. Konfiguration ist ein wenig unübersichtlich - aber wenn man nicht ganz blöd ist kommt man zurecht. Gibt ein paar Sachen die gut gelöst sind - aber auch Dinge die ich nicht so optimal finde. Das Portfolio an Meldern ist aktuell noch recht überschaubar, soll aber noch ausgebaut werden. Angenehmer Nebeneffekt: Die Zentrale hat einen integrierten 4 Kanal Recorder - bei der Inbetriebnahme wurde ich gefragt ob nach Geräten in meinem Netzwerk gesucht werden darf - hab' auf ja gedrückt und zack: als ich die App das nächste Mal geöffnet habe waren da auch gleich die Kameras zu sehen (allerdings nur als Live-Bild, aber wenn man in die Zentrale eine kleine Festplatte einsetzt, dann ist das Teil ein vollwertiger NVR). @SmartGuard_78: die ABUS würde Deine Ansprüche allesamt erfüllen, eventuell überdenkst Du das mit dem Errichter ja nochmal und suchst Dir jemanden in der Nähe - der macht die Grundkonfiguration, legt Dich als Admin an damit Du alles in der Hand hast und anbauen darfst Du sie dann selbst ... das Material kostet mit Zentrale, Tastatur, Aussensirene und 10 Kontaktmeldern 1750,- inkl. Mwst ... und den Netzwerk-Videorecorder bekommst Du quasi gratis dazu. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste