Frage zur Nachrüstung einer Funk-Alarmanlage im EFH – Herstellerempfehlungen?
|
10-09-2024, 07:07
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Frage zur Nachrüstung einer Funk-Alarmanlage im EFH – Herstellerempfehlungen?
der letzte Post ist ziemlich angefüllt von Unwissen.
Auch der Hinweis, dass da ein Softwareentwickler am Start ist, ringt mir ein Lächeln ab. Niemand ist aller Meister aller Fächer. Jeder sollte ein Spezialist auf seinem Bereich werden und den anderen ihre Fähigkeiten nicht absprechen. Ob die Software / App von Hik nu der Weisheit letzter Schluss ist, mag dahingestellt sein. Sie erfüllt aber die meisten Anforderungen der Nutzer und darauf kommt es an. Persönliche Befindlichkeiten hätte ich da auch, nur sind wir im Universum ein Muckenschiss, den niemand interessiert. Ausser der Lupus gibts noch mehrere Anlagen, die deine Anforderungen erfüllen und die Axpro macht das m. M. nach auch anders, vielleicht auch besser. Jeder Hersteller hat die entsprechenden Komponenten, wobei hik sowohl 230v als auch 12v Relaisschalter bietet. Auch deren Erschütterungsmelder habe ich mehrfach im Einsatz und kann nichts negatives berichten. Einer meiner Kunden betreibt eine Musikanlage für mehrere 10000 €, deren Klang, Schalldruck und Infraschallbass ein echter Härtetest sind. No Troubles. Sehr aufschlussreich, die Installation. HIK Server stehen in Europa. Nur zur Info. Ich glaube auch nicht, dass unsereiner für Dritte derart interessant sein will, dass er da drauf schauen will. Aber das ist nur meine Meinung. Mir ist das wurscht, weil ich langweilig bin. ![]() Dann gibts noch die Anlagen von Satel, (sehr komplex und echt was für Nerds...) die neue Aritech Aton mit deren Möglichkeiten (über Errichter zu beziehen, kannste aber auch selber installieren) die neue Abus soll auch was können, da können andere was zu sagen, eventuell nach der Messe in den nächsten Tagen. Aber bewährt und getestet sind die schon genannten Protagonisten und das aus recht einfachen, guten Gründen. Sie funktionieren... Meine Kundschaft argumentiert zu 99% der Fälle: mach dass das geht und nerv mich nicht mit Details. Ich verlasse mich darauf. Klarer Auftrag. Für die restlichen 1% nehme ich tatsächlich erstmal was anderes, höherpreisiges. Dann regeln sich davon nochmals einige Prozentpunkte. Wie immer: über den Preis. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste