Frage zur Nachrüstung einer Funk-Alarmanlage im EFH – Herstellerempfehlungen?
|
09-09-2024, 20:52
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Frage zur Nachrüstung einer Funk-Alarmanlage im EFH – Herstellerempfehlungen?
(09-09-2024 17:55)Ollik schrieb: Das ist nicht arrogant oder oberlehrerhaft gemeint und soll dich auch nicht herabsetzen. Im Gegenteil, Alles gut :-) Danke für die Ergänzungen/Korrekturen. (09-09-2024 17:55)Ollik schrieb: Die von dir erwähnten Melder-Typen gibt es von diversen Herstellern und auch die möglichen Einstellungen pro Melder sind auch kein Alleinstellungsmerkmal der Lupus. Ich möchte aber auch meine Gartenbeleuchtung mit dem Unterputz-Relais von Lupus steuern, zurzeit habe ich ein hässliches Teil von Gira: keine Beleuchtung, schlecht zu lesen, Mini-Tasten. Mir persönlich liegt nichts an der Firma Lupus, ich möchte halt die bestmöglichen Erweiterungsmöglichkeiten und mit der App über meinen Router zugreifen (ohne chinesische Cloud). Außerdem habe ich bereits ein NVR von Hikvision und eine WLAN Cam am Eingang. Cam gut, Software m.E. viel Luft nach oben (ich bin selbst Softwareentwickler). Ggf. werde ich die Cam weiter nutzen aber mit neuem NVR von Lupus. Aber wie gesagt: Von mir aus auch ein anderer Hersteller, gerne auch hybrid. Die Alarmanlage soll erstmal nur mein Büro absichern (16 qm, hier kann verkabelt werden, siehe anderer Thread von mir, allerdings kommen da noch einige Melder hinzu für die Tür und einen Schrank (da soll halt nicht jeder reinschauen, auch wenn die übrigen Melder nicht scharf geschaltet sind), Balkon Bewegungsmelder mit Foto etc.) Der Rest muss per Funk sein und beliebig erweiterbar. Ich habe mit meinen Anforderungen nur Lupus Xt2 Plus gefunden. Verkabeln traue ich mir aber nicht zu bzw. will ich nicht selbst machen. Funk sollte für mich kein Problem sein, selbst einzurichten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste