Haus im schwedischen Wald
|
12-08-2024, 21:29
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Haus im schwedischen Wald
(12-08-2024 15:01)ssb-security schrieb: Gesamtpreis ca. 500,- € zzgl. Simkarte. Wow. Danke für diesen Vorschlag. Das klingt für mich realisierbar. Ich bin dennoch überrascht, dass so viel Strom gebraucht wird. Das war mit nicht so bewusst. Wie gesagt. Aufgrund der Schwierigkeiten mit Handwerkern in den Sommermonaten und der Überzeugung meiner Mitbesitzer würde ich mich gerne herantasten und es zuerst mit dieser Option versuchen. Vielleicht probiere ich es im Mai zuerst für einen Monat ohne Autobatterie und nur mit einem Lithium Akku, einfach um Messwerte zu bekommen. Wohl wissend, dass das nicht mit Minustemperaturen zu vergleichen ist. Im Laufe des Sommers werde ich dann wohl die Autobatterie dazunehmen. Aber diesbezüglich muss ich mich noch aufschlauen, was du mit Sicherung meinst, bzw wie man so etwas dazwischenschaltet. Sorry, bin IT-ler, ich kenne mich mit Strom nicht so aus. Diesen Sommer wird das eh nix mehr. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt, ausserdem kriege ich hier nichts herbestellt. Und mittlerweile fehlt mir schlicht die Zeit. Immerhin habe ich jetzt fast ein Jahr lang Zeit auf eventuelle neue Hardware zu warten und die Arbeit zu planen. Vielen Dank für die Hilfe. Olli: Der Stromzähler bzw der Hauptsschalter steht übrigens etwa 50m vom Haus entfernt, und ist direkt am letzten Masten angebracht, dort wo das Kabel ins Erdreich geht um ans Haus zu gelangen. Das Haus steht ungefähr Höhe Göteborg, anderthalb Stunden landeinwärts, der Winter ist also nicht ganz so dunkel wie in Lappland. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste