Haus im schwedischen Wald
|
12-08-2024, 18:21
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Haus im schwedischen Wald
(12-08-2024 15:01)ssb-security schrieb: Eine 12V 100Ah Autobatterie hat 1200 Wattstunden und würde die Cam versorgen, wenn 16 Tage überhaupt keine Sonne scheint. Das System würde aber selbständig starten, sobald wieder genügend Strom geliefert wird. Einspruch... was meinst du mit einer 12V 100Ah Autobatterie? Meinst du eine normale Bleibatterie? Dann hat die Rechnung einen großen Denkfehler, den leider viele machen. Bei einer Bleibatterie kannst du für elektronische Geräte ca. 50% der Nennkapazität annehmen. Danach geht die Spannung stark runter auf ca. 11.5V und unter 40% Laqdung auch deutlich unter 11,5V, Viele Geräte arbeiten damit nicht mehr und auch eine Kamera würde unter 11,5V nicht mehr starten. Wenn beim Bootvorgang die Stromaufnahme steigt kann die Batteriespannung auch unter 11V abfallen. Um dies zu vermeiden, müsstest du einen Lithium Akku nehmen, dieser hat jedoch wieder das Temperaturproblem. Gibt zwar auch welche mit eingebauter Heizung, aber diese braucht auch wieder Strom aus der Batterie. Außerdem ist dies dann mit den besagten 5ß߀ nicht mehr realisierbar, alleine der beschriebene Akku kostet mehr..... Wie ich das sehe, wird das nichts außer mit der zuvor beschriebenen Lösung eines extra Stromkreises für die Kameraüberwachung. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste