Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Kamerastandorte und passende Kameras (Einfamilienhaus)
15-06-2024, 12:46
Beitrag: #9
RE: Empfehlung für Kamerastandorte und passende Kameras (Einfamilienhaus)
Hallo, mit größtem Interesse habe ich diesen Beitrag geöffnet und gelesen. Ganz so trivial wie es ich mir gedacht habe scheint das ganze wohl doch nicht zu sein..

Meinerseits habe ich ca. ähnliche Anforderungen wie der TS, jedoch dachte ich mir ich knall einfach im hohen einstelligen Bereich mehrere Kameras an jede Ecke und habe somit eine Absicherung. Das ganze noch gepaart mit KI gestützten Kameras und ich bin im ersten Moment mal zu Hause sicher. Natürlich mache ich mir auch Gedanken, wohin mit den ganzen Filmmaterial vor allem im Fall der Fälle, dass es nicht vom entsprechenden Einbrecher noch dazu geklaut werden kann.
Folge dessen habe ich mir mal die besten low Budgets Modelle aus der Amazon Ranking mir bestellt um testweise mal in die Materie oder gegebenenfalls auch ein Produkt welches für mich in Frage kommt zu finden.
Die erhaltenen Kameras, machen ihren Dienst, haben aber auch ihre Tücken. Natürlich haben sie irgendwo alle eine KI Unterstützung, dennoch reagieren sie auf viele Bewegungen, welche meinerseits "good to know" aber nicht von Nöten sind. Z.b momentan für mich schon interessant, welche Katze etc. Sich nachts auf unserer Baustelle austobt. Auch interessant wie der Regenverlauf über die Nacht war, dennoch sollte es mir gekennzeichnet werden, dass es sich nicht um eine Bedrohung handelt. Die TP-Link Kamera macht hierzu immer eine Bewegungserkennung.. Sie kann aber schon von Lebewesen unterscheiden, so erhoffe ich mir das zumindest und habe ich registriert!

Gibt es nicht relativ gute Kameras, die ich in der Nähe von Dachrinnen installieren kann (8-12 Meter Höhe) und die mir dann entsprechend sicher vorab auswerten, ob es sich um eine Bedrohung oder sonst was handelt? Prinzipiell hat niemand auf unserem Grundstück was verloren. Ein/zwei Kameras mehr oder weniger, sofern die Kamera nicht 300€ kostet macht den Bock nicht fett und ich stehe vor einer ähnlichen Frage was muss im Rohbau bereits dafür eingeplant werden?

PS: Mehrere Bekannte haben Bosch als Nachrüstsysteme, aber entweder sind die schlecht konfiguriert oder es ist nicht besser als diese Kameras von Amazon. Teilweise fehlen auch einfach Aufnahmen von Bewegungen etc.

Grüße & Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung für Kamerastandorte und passende Kameras (Einfamilienhaus) - Messergabel - 15-06-2024 12:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht ZaWarudo 14 471 24-06-2024 11:35
Letzter Beitrag: bugmenot2
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 2.884 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.568 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 597 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.700 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 639 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 1.027 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 1.045 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 992 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.838 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste