Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Kamerastandorte und passende Kameras (Einfamilienhaus)
09-06-2024, 13:01
Beitrag: #6
RE: Empfehlung für Kamerastandorte und passende Kameras (Einfamilienhaus)
Vielen Dank für eure Antworten.

Es war nie meine Absicht eine kostenlose Planung zu erschnorren. Ganz im Gegenteil; ich bin mir bewusst, dass eine vernünftige Planung nur mit einem lokalen Fachmann sinnvoll machbar ist. Mein Problem ist, dass wir mit einem GU bauen. Wie sich nun herausgestellt hat, hat der GU den Elektriker für die Arbeiten rund um die Videoüberwachung vorgesehen. Dieser besitzt dafür aber nicht die nötigen Qualifikationen. Ich habe daher durchgesetzt, dass der Elektriker nur die LAN-Kabel an die «richtige» Stelle zieht. Den Rest werde ich nach Abschluss des Baus selber über eine Fachfirma machen lassen. Wie erkenne ich, ob eine Fachfirma etwas taugt oder nicht, wenn ich selber keine Ahnung von der Materie habe? => Die Elektroplanung muss nächste Woche finalisiert werden und ich glaube nicht, dass wir bis dahin eine lokale Fachfirma selektiert haben und von dieser eine Antwort auf die Frage der Positionierung der LAN-Anschlüsse erhalten haben werden.

Die beigefügten Bilder sind vom Architekten und waren Teil der Baueingabe. Ich hätte nur noch die Geschosspläne, aber die zeigen das Innere des Hauses. Das Haus und den Garten gibt es noch nicht, folglich auch keine Bilder davon. Die geplante Bepflanzung hatte ich angegeben. Das Budget hat gefehlt. Es beträgt 6'500.- Euro (exkl. LAN-Verkabelung).

Ich habe nie geschrieben (zumindest nicht bewusst), dass ich keinen NVR möchte. Ich habe nur aufgezählt, was wir bereits haben. Schön wäre, wenn man das verwenden könnte. Wenn nicht, bin ich natürlich auch für anderes offen («…oder was auch immer)»). Ich verstehe leider auch nicht, was funkistnichtalles mit den sehr vielen Falschinformationen meint. Ich habe primär die Situation beschrieben und drei Mussanforderungen formuliert.

Wenn es jetzt aber ohne Fotos vom fertigen Haus nicht möglich ist den Standort der LAN-Anschlüsse zu definieren, habt ihr dann vielleicht Tipps, wie der Elektriker die Kabelinstallation am besten vorbereiten soll, damit man später die LAN-Anschlüsse ohne sichtbare Kabel an die richtige Stelle bekommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung für Kamerastandorte und passende Kameras (Einfamilienhaus) - Mahjong - 09-06-2024 13:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht ZaWarudo 14 471 24-06-2024 11:35
Letzter Beitrag: bugmenot2
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 2.884 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.568 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 597 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.700 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 639 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 1.027 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 1.045 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 992 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.838 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste