|
Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24
|
|
19-04-2024, 19:00
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24
Vielen Dank für Eure interessanten Antworten.
Firmware-AWUG: NOVAR DS6700 ADS66.01.0V08.09 Der Errichter war schon mal ja und hat die Ausfälle mit dem Ereignislog verglichen. Was leider zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt hat. Die Zeiten das Wachschutzes passten leider nicht immer zu passenden Einträgen im Ereignislog. Ob er eine "saubere Diagnose über die Debug-Schnittstelle" gemacht hat kann ich leider nicht sagen, da ich erst später zu Fehlersuche hinzugekommen bin. Aber da kann ich ihn ja noch fragen. Zudem ging ja gerade alles, als er vor Ort war. Wie könnte denn eine Fernbetreuung eingerichtet werden? Meines geringen Wissens nach kann man doch die Anlage nur mittels USB-Kabel und Winfem Advanced ordentlich einrichten und programmieren?!? Sicherlich könnte man dauerhaft einen Rechner an die Alarmanlage anschliessen, um diesen bei Bedarf fernsteuern zu können. Oder gibt's da noch andere Möglichkeiten durch den Errichter? Wie die Mobilfunkverbindung jetzt eingerichtet ist, entzieht sich leider meines Wissen. Zumindest ehe der Errichter da war, hat der Wachschutz sogar eine Meldung gemacht, wenn die Mobilfunkverbindung ausgefallen war. Das war nachts und am Wochenende ziemlich nervig. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass zu jeder Zeit immer wenigstens eine Leitung zum Wachschutz besteht. Unsere DSL-Verbindung wird jede Nacht getrennt und die Mobilfunkverbindung erreicht sicherlich auch keine 100%-ige Verfügbarkeit. Und wenn mit stehender IP-Verbindung wirklich nur die DSL-Leitung gemeint sein soll, dann müsste ich doch jede Nacht vom Wachschutz kontaktiert werden. Dem ist aber nicht so. Ich könnte jetzt nur noch tagelang die IP des Wachschutzes und die des Wählgerätes anpingen, um bei einem dieser sporadischen Ausfälle (ca. 1x alle 1-2 Wochen) dieses Ping-Protokoll zum Vergleich zu haben. Das Logbuch des Routers zeigt keinerlei Ausfälle und bei einer Meldung des Wachschutzes konnte ich währenddessen auf die Überwachungskameras gucken. D.h. im Objekt lag zu dieser Zeit definitv Internet via DSL an. Mit diesem Ping kann ich aber leider nicht die mobile Verbindung abdecken. Leider sind diese sporadischen Fehler nur sehr schwer zu finden. Wie würdet Ihr denn vorgehen, um diesen Fehler zu finden? Eine saubere Diagnose über die Debug-Schnittstelle wurde ja schon genannt. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24 - Manfred70 - 19-04-2024, 14:18
RE: Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24 - mh__ - 19-04-2024, 14:39
RE: Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24 - Herki - 19-04-2024, 16:09
RE: Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24 - Manfred70 - 19-04-2024 19:00
RE: Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24 - Herki - 21-04-2024, 13:34
RE: Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24 - Manfred70 - 21-04-2024, 20:52
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe