Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder
|
13-02-2024, 09:22
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
RE: Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder
(13-02-2024 07:48)Ollik schrieb: im gewissen Maße nachvollziehbar, aber in dieser Häufigkeit hier auch nicht gewünscht. (12-02-2024 14:31)AaronK schrieb: @ssb: Ist die KI von Dahua deiner Erfahrung nach wirklich nennenswert besser als die von Hikvision weil du von "mit Abstand" sprichst? Die ist sensationell viel besser. Fehlalarme auf mittlerweile viele tausend Erkennungen = Null. Es gibt einen einzigen Kameratyp von Dahua (über DACH noch nicht erhältlich), den habe ich in den letzten 4 Monaten um die 30 mal installiert. Jetzt rechne mal 120 Tage mal 30 Kameras mit Minimum 10 Detektierungen täglich. Das macht 36.000 und mir ist kein einziger Fehler bekannt. Ich glaube, dass RAM und ROM den großen Unterschied machen. Die allermeisten Kameras im Bereich 200,- bis 400,- €, haben 512 MB RAM und 128 MB ROM, der RAM ist für die KI zuständig, der ROM für das "Betriebssystem", welches u.a. den Autofocus steuert. Gute KI und ein rascher Autofocus benötigt aber mehr, als die 512/128. Interessanterweise macht HIK auf seinem Datasheet grundsätzlich keine Angaben zu ROM und RAM. Ich weiß aber, dass die gesamte Pro und Ultra Serie mit 512/128 ausgestattet ist. Ich muss da nochmal nachhaken, weil mir das keine Ruhe lässt. Onlinezeit seit 07.06.2019: 1 Monat, 16 Stunden, 4 Minuten, 25 Sekunden Davon nehme ich jetzt mal die Hälfte, weil ich ja nicht während der gesamten Online Zeit etwas schreibe und nochmal davon die Hälfte, weil ich mich ja auch übers Forum selber weiter bilde und davon nochmal die Hälfte, einfach so und komme dann auf 92 Stunden, wo ich hier Tipps gegeben habe. Hätte ich diese Zeit verwendet, um Flyer für meine Leistungen zu verteilen, hätte ich 10 mal mehr Geld verdient, als das, was hier im Forum herum gekommen ist. Also kann das nicht die Motivation sein, hier etwas zu schreiben. Ich helfe sehr gerne weiter. Für nichts und wieder nichts mache ich sogar Teamviewer Sitzungen mit völlig fremden Menschen und erledige dabei etwas, was die nicht hin bekommen. Wenn ich aber merke, dass hier jemand fordert oder mein handeln als selbstverständlich betrachtet, dann werde ich fuchsig, oder biete ihm meine Dienste in geschäftlicher Form an. So ist das nun mal. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste