Videokamera für Livestream (Empfehlung)
|
27-08-2023, 10:04
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Videokamera für Livestream (Empfehlung)
natürlich ist eine selbstreinigende Kam mit Reinigungseinrichtung das Nonplusultra.
Dennoch muss ich aus meiner Praxiserfahrung sagen, dass auch PTZ Domes, die im "normalen" Wetter hängen, bei mir keinerlei Verunreinigungen auch auf längere Zeit aufzuweisen hatten. Diejenigen Kams, die unter Dachvorsprüngen oder gutgemeinten Abdeckungen hängen, müssen dagegen regelmässig "betreut" werden. Hier rechnet sich auf ALLE Fälle die Mehrinvestition, denn nichts ist ärgerlicher, als im Nachgang erkennen zu müssen, dass die Ersparnis von wenigen Euros einen unsinnigen und nicht notwendig gewordenen Pflegeaufwand nach sich zieht. Die Kam kann ohne weiteres in Eigenleistung nach Begutachtung / Zusendung von Fotos der Einbausituation montiert werden, jeder Profi programmiert euch diese in Fernwartung. Die Einrichtung funktioniert natürlich nur mit der entsprechend ausgeführten Verkabelungsausführung und mit den erforderlichen Freischaltungen im Firmennetzwerk. Hierzu muss die IT-Abteilung früh eingebunden werden, denn die haben ein gehöriges Wörtchen mitzureden und deren Flexibilität grenzt manchmal an die Weichheit eines Ambosses. Eine Kameraempfehlung würde ich erst nach Sichtung eines Fotos der Einbausituation abgeben. Jedoch würde ich bei Hikvision oder Dahua hängenbleiben... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Videokamera für Livestream (Empfehlung) - Joerg80 - 27-08-2023, 06:06
RE: Videokamera für Livestream (Empfehlung) - sicherheitstechnik-siegen - 27-08-2023, 07:13
RE: Videokamera für Livestream (Empfehlung) - funkistnichtalles - 27-08-2023 10:04
RE: Videokamera für Livestream (Empfehlung) - Joerg80 - 03-09-2023, 19:21
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste