Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten
07-05-2023, 16:56
Beitrag: #13
RE: Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten
Hallo nubert,

erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Rückmeldungen.

Zitat:Wenn hier bereits alles richtig eingestellt ist .. Event/Alarm/Motion (je nachdem was man braucht..) , dann sollte es theoretisch funktionieren. Gesichter sollten Snapshots sein (sprich capture). Natürlich ist die Video Aufnahme auch sinnvoll.. Event sollte für beides gelten.
Einfach mal unter Playback gucken, wenns alles aktiv ist

Ich habe eine Woche die Kamera auf "Face Capture" gelassen und tatsächlich diverse Bilder mit Personenerkennung. Insgesamt funktioniert bei mir die Gesichtserkennung relativ gut.

Zitat:Generell würde ich davon abraten diese Geräte mit einem anderen Browser als Internet Explorer oder IVMS zu konfigurieren. Auf einem Screenshot ist ne fehlende Plugin Meldung, was für irgendeinen Browser spricht (chrome,firefox..). Manchmal fehlen da einige Optionen...
Der Tipp über die IVMS-4200 Software die Konfiguration vorzunehmen war sehr gut. So kann ich bei Bewegung im Bild gut erkennen, wann er die Person erfasst hat.

Zitat:Weiterleitung an App ist noch mal ein anderes Thema. Dafür musst du bei Events zwingend die P2P-Cloud Funktion anschalten und Surveillance Center unter Linkage Action. Wenn dann in Hikconnect Notifications an sind, empfängt er die Events.

Das er mir die Bilder weiterleitet auf die HIK-Connect App funktioniert leider immer noch nicht und ich finde einfach den Fehler nicht Sad. Den Account über HIK-Connect hatte ich eingerichtet. Smart Ereignisse wie z. B. die "Line-Crossing" Benachrichtigung hat auch schon in der App funktioniert. In der Anlage habe ich noch ein paar Bilder von den Einstellungen beigefügt. Hast du noch eine Idee?

Zitat:Bei Dahua ist das alles etwas undramatischer.
Welche Kamera bzw. NVR kannst wäre eine bessere Alternative für mein Vorhaben bzw. würdest du empfehlen?

.. hier noch ein paar weitere Einstellungen

Zitat:Bei Dahua ist das alles etwas undramatischer.
Bei Hikvision NVR und Kamera geht auf jeden Fall nur eins zur gleichen Zeit! Entweder Smart Ereignis mit der "Line Crossing" Funktion oder die Gesichtserkennung. Echt schade... ich war schon am Überlegen, ob mir es vielleicht gelingt, beides doch miteinander zu kombinieren. Der NVR bringt ja von Haus aus auch die Acusence Technologie mit und die Kamera kann das auch selbstständig. Wenn ich die Kamera auf Face Capture belasse und über den NVR "A.I by Device" aktiviere und dort die Linienüberschreitung konfiguriere könnte das vielleicht funktionieren?

Welche Kamera bzw. NVR kannst wäre eine bessere Alternative für mein Vorhaben bzw. würdest du empfehlen?

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten - matze1984 - 07-05-2023 16:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Recorder auf Werkseinstellung bluepearl 2 554 28-05-2025 22:15
Letzter Beitrag: bluepearl
  Hikvision NVR scharfschaltung von Smartereignissen Blaui11 21 2.753 26-05-2025 06:35
Letzter Beitrag: Blaui11
  Hikvision Kamera bei Linienüberschreitung automatisches Bild auf Wandmonitor matze1984 7 776 17-04-2025 12:54
Letzter Beitrag: l0calhost
  DS-2CD2686G2-IZS als Webcam für meine Wetterstation (gehostet bei AWEKAS) einrichten JoKlDur 5 1.510 23-01-2025 11:06
Letzter Beitrag: convis
question HikVision NVR 7616 & DS-2TD1228-2 thomasdittrich 2 714 08-11-2024 12:25
Letzter Beitrag: thomasdittrich
  Hikvision Kameras - lokale Aufzeichnung auf microSD funktioniert nicht Patroclus 11 2.153 20-10-2024 16:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision NVR nach Werkseinstellungen keine Kamera mehr robcal 7 1.779 18-09-2024 21:37
Letzter Beitrag: robcal
  Hikvision NVR, Hik-connect, ivms Katharina 7 1.828 15-07-2024 20:49
  Hikvision NVR über AXPro ansteuern Ameise 7 3.843 28-04-2024 22:03
Cool Auswahl Hikvision NVR??? captaincomic 1 1.183 24-04-2024 08:19

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste