Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten
|
07-05-2023, 16:56
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten
Hallo nubert,
erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Rückmeldungen. Zitat:Wenn hier bereits alles richtig eingestellt ist .. Event/Alarm/Motion (je nachdem was man braucht..) , dann sollte es theoretisch funktionieren. Gesichter sollten Snapshots sein (sprich capture). Natürlich ist die Video Aufnahme auch sinnvoll.. Event sollte für beides gelten. Ich habe eine Woche die Kamera auf "Face Capture" gelassen und tatsächlich diverse Bilder mit Personenerkennung. Insgesamt funktioniert bei mir die Gesichtserkennung relativ gut. Zitat:Generell würde ich davon abraten diese Geräte mit einem anderen Browser als Internet Explorer oder IVMS zu konfigurieren. Auf einem Screenshot ist ne fehlende Plugin Meldung, was für irgendeinen Browser spricht (chrome,firefox..). Manchmal fehlen da einige Optionen...Der Tipp über die IVMS-4200 Software die Konfiguration vorzunehmen war sehr gut. So kann ich bei Bewegung im Bild gut erkennen, wann er die Person erfasst hat. Zitat:Weiterleitung an App ist noch mal ein anderes Thema. Dafür musst du bei Events zwingend die P2P-Cloud Funktion anschalten und Surveillance Center unter Linkage Action. Wenn dann in Hikconnect Notifications an sind, empfängt er die Events. Das er mir die Bilder weiterleitet auf die HIK-Connect App funktioniert leider immer noch nicht und ich finde einfach den Fehler nicht ![]() Zitat:Bei Dahua ist das alles etwas undramatischer.Welche Kamera bzw. NVR kannst wäre eine bessere Alternative für mein Vorhaben bzw. würdest du empfehlen? .. hier noch ein paar weitere Einstellungen Zitat:Bei Dahua ist das alles etwas undramatischer.Bei Hikvision NVR und Kamera geht auf jeden Fall nur eins zur gleichen Zeit! Entweder Smart Ereignis mit der "Line Crossing" Funktion oder die Gesichtserkennung. Echt schade... ich war schon am Überlegen, ob mir es vielleicht gelingt, beides doch miteinander zu kombinieren. Der NVR bringt ja von Haus aus auch die Acusence Technologie mit und die Kamera kann das auch selbstständig. Wenn ich die Kamera auf Face Capture belasse und über den NVR "A.I by Device" aktiviere und dort die Linienüberschreitung konfiguriere könnte das vielleicht funktionieren? Welche Kamera bzw. NVR kannst wäre eine bessere Alternative für mein Vorhaben bzw. würdest du empfehlen? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste