Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren
|
07-02-2023, 20:15
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren
Weiß jemand, ob es normal ist, dass die Anlage im home-scharf Zustand bei Sabotage einer Bybass Linie (Bewegungsmelder) trotzdem Alarm gibt, obwohl diese Linie ja eigentlich unscharf geschalten ist?
Im Gesamt-Unscharf-Zustand piepst die Zentrale nur einmal. Würde sich diese Zentrale auch so konfigurieren lassen, dass sie bei Sabotage im unscharf Zustand sofort Alarm auslöst und nicht nur piepst? In der Installationsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Wenn der Sabotagekontakt im PIR defekt ist, wäre es dann möglich, dass diese "Sabotage" nur wenige Sekunden dauert? Dazu müsste ja die Feder gerade für wenige Sekunden ein kleines Stückerl zu kurz sein und sich dann selber wieder dehnen... Die Zentrale zeigt wie gesagt immer nur ein Memory Ereignis an, kein Tamper. Oder könnte eine reine Memorymeldung auch durch etwas anderes ausgelöst werden? Ich weiß ja nicht sicher, wodurch ich das Problem bei PIR jeweils für einige Wochen behebe, indem ich die Batterie 1min rausnehme (reset) oder weil ich die Feder langziehe. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste