Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem App Problem
26-01-2023, 21:15
Beitrag: #14
RE: Daitem App Problem
Das ist mir durchaus bekannt, dass meine D22 eine Errichteranlage ist. Sie ist ja auch vor knapp 7 Jahren von einem Errichter installiert worden. Leider sind meine Erfahrungen mit dem Errichter nicht besonders positiv:

- Antwortet nicht auf eMails
- Ruft nicht zur vereinbarten Zeit zurück
- Hat die Bewegungsmelder viel zu hoch installiert
- Und hat von der App und der "Ferneinrichtung" leider keine Ahnung. Die Ersteinrichtung 2016 vom Wählgerät hat erst nach zahlreichen Anläufen mit etlichen provozierten Alarmen geklappt. Meine Nachbarn sind seither recht Alarm resistent. 2017 hatte ich ihn gebeten, ein Firmwareupdate einzuspielen, damit ich push-Nachrichten bekomme. Das hat er nicht hinbekommen. 2019 bei einem Batterietausch habe ich ihn erneut gebeten, das Update einzuspielen, wenn er eh schonmal vor Ort ist. Auch das hat er nicht hinbekommen. 3 Wochen später hat er bei meinen Eltern an deren Anlage die Akkus getauscht und wollte bei mir erneut vorbei kommen, um das Update einzuspielen, kam aber nicht. Ich habe dann noch 3 mal angerufen mit dem Abschluss, dass er wieder rauskommen muss, um das Update zu installieren mit knapp 150€ Anfahrtskosten. Und da habe ich dankend abgelehnt. Seither versuche ich ihn zu meiden, da es weder mir, noch ihm Spass macht. Vielleicht passt einfach die Chemie nicht.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich und auch meine Eltern sind total begeistert von den Anlagen. Gerade weil diese quasi absolut wartungsfrei sind und wir überhaupt nix dran tun müssen. Ich wäre froh, wenn andere technische Geräte genauso betreuungsarm wären. Und da ich mich sehr viel mit SmartHome beschäftige und auch im Haushaltsgerätebereich eines Premiumherstellers tätig bin, kann ich durchaus nachvollziehen, wie aufwändig es ist, stets auf dem Laufenden zu bleiben. Aber meine Meinung zu einem Errichter: Es ist verdammt nochmal sein Job bei seinen Anlagen auf dem Laufenden zu bleiben. Das darf nicht beim Löcherbohren und ein paar Codes eingeben aufhören.
Und wenn ein App-Update nur ab einer bestimmten Firmware-Version funktioniert, dann sollte Daitem das irgendwo sichtbar dazuschreiben. Aber vermutlich hat Daitem sein Product-Lifecycle-Management in Verbindung mit dem Application-Lifecycle-Management nicht im Griff. Willkommen in meinem Job. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Daitem App Problem - Peppi206 - 10-05-2021, 18:29
RE: Daitem App Problem - Peppi206 - 11-05-2021, 08:26
RE: Daitem App Problem - Peppi206 - 12-05-2021, 11:42
RE: Daitem App Problem - AaronK - 12-05-2021, 11:44
RE: Daitem App Problem - HahnWeiler - 25-01-2023, 19:11
RE: Daitem App Problem - HahnWeiler - 26-01-2023, 12:26
RE: Daitem App Problem - HahnWeiler - 26-01-2023, 19:17
RE: Daitem App Problem - peteralarm - 26-01-2023, 20:08
RE: Daitem App Problem - HahnWeiler - 26-01-2023 21:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Daitem-App / keine Alarmmeldungen mehr dbln 10 7.074 30-01-2023 17:25
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Daitem D22-App - Was wird benötigt stingray001 3 6.864 03-08-2019 15:46
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Daitem App Probleme Einrichtungsunterlagen 25 34.360 30-05-2019 10:25
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  e-Daitem App Ver. 1.6.0 HahnWeiler 1 3.839 20-04-2017 16:39
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  DAITEM App und Sprachausgabe... Robert 6 6.665 11-01-2017 11:22
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  APP Störung/ Daitem Server Störung? Frizzz 0 2.822 22-04-2016 16:32
Letzter Beitrag: Frizzz
  Infos zur Daitem App michaelzuffinger 10 11.882 28-07-2015 21:48
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  App & e-Daitem außer Betrieb Franky2909 1 3.672 06-04-2015 11:48
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste