|
Welchen Akku für Complex200
|
|
13-07-2022, 21:16
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Welchen Akku für Complex200
Zitat:... der produktive EMA-Einsatz ist aber spätestens nach fünf Jahren beendet. Ich habe mir genau vor einem Jahr diese zugelegt, da kosteten allerdings bei gleicher Firma 2 Stück 53,80 € incl. Versand. Ob die tatsächlich 10 Jahre halten, werde ich testen und - wie damals angekündigt - berichten.@Peteralarm Auf der Abbildung der vom Fragesteller zunächst herausgefundenen Batterie ist die Aufschrift AGM enthalten.Lt. Definition: Unter AGM (Absorbent Glass Mat) Batterien werden Kombinationsbatterien verstanden, die mithilfe eines Glas Vlies Separators auslaufsicher und gasdicht sind. Im Gegensatz zu herkömmlichen Starterbatterien verfügen AGM Batterien über eine dreifache Zyklenfestigkeit, enorme Rüttelfestigkeit und sind daher für Fahrzeuge mit vielen elektrischen Verbrauchern besonders gut geeignet. Ein äußerst niedriger Innenwiderstand sorgt außerdem für eine sehr hohe Startleistung. Vor allem bei Start-/Stopp-Systemen mit Rekuperation kommen AGM Batterien zum Einsatz. Zu beachten ist jedoch, dass AGM Batterien auf Hitze empfindlich reagieren und die Ladespannung 14,8 V nicht übersteigen darf. Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Was verbraucht eine Complex 400H an Strom // mit welchen Stromkosten muss man rechnen | Martina H. | 4 | 1.804 |
28-07-2025 18:18 Letzter Beitrag: sysalarm |
|
| Neuer Akku für Complex 400H | Michie77 | 1 | 1.723 |
27-10-2022 11:35 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
| Platz für welchen Akku im Gehäuse S8 | Andreas_X | 15 | 11.132 |
11-04-2020 18:47 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
| Telenot complex200 400 | Hübi null Ahnung | 25 | 28.799 |
24-09-2014 15:50 Letzter Beitrag: Hübi null Ahnung |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

10 Jahre halten, werde ich testen und - wie damals angekündigt - berichten.
AGM enthalten.