|
Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
|
|
01-07-2010, 19:26
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Zwischenzeitlich habe ich die Privest bekommen und installiert. Funktioniert seit 5 Tagen bestens
ohne Probleme oder Fehlalarm. Sehr hilfreich war die Abus DVD. Probleme hatte ich nur mit dem Telefonanschluss von der Telecom Dose direkt mit normalen Telefonkabel (F-Stecker auf RJ11) an RJ11 Buchse der Privest. Die Privest bekam keine Telefonverbindung, das nachgeschaltete Telefon, Anrufbeantworter u. Fritzbox hatten dagegen Verbindung. Musste erst den RJ11 Stecker abschneiden und die Kabel 1(a) und 2(b) direkt an die entsprechende Klemmleiste der Privest anschließen. Von der Klemmleiste bereits zuvor zum Telefon/Anrufbeantworter. Habe dann mit einem Handy meinen Anrufbeantworter angerufen und während der Verbindung Türöffnungsalarm ausgelöst um festzustellen, ob der Alarmanruf der Privest dadurch blockiert werden kann. War aber nicht so. Kurz danach hat die Privest den lfd. Anruf vom Handy zum Anrufbeantworter unterbrochen und die Alarmmeldung zur eingegebenen Telefonnummer abgesetzt. Die Zeitspanne zwischen Alarm und Absetzen der telefonischen Meldung durch die Privest ist mir mit etwa 30 sec. noch nicht schnell genug. Habe bereits im Menü einiges deaktiviert/geändert (u.a. Prüfung der Telefonverbindung, Telefonverzögerung) bisher ohne Erfolg. Leider konnte ich keine Erfahrungsberichte zur GSM Kamera von gsm-one oder Reichelt finden. Werde das Teil mal auf Verdacht bestellen.... Gruß Oldie65 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe