Einfamilienhaus, Baujahr 1967
|
13-01-2022, 10:39
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Einfamilienhaus, Baujahr 1967
Naja, eine Anlage die ohne Cloud nicht nutzbar wäre, wäre auch nichts Wert. Punkt. Es gibt ja teilweise auch Alarmsysteme die an Orten installiert werden, wo du bspw. nur absurd teures Satelitten-Internet hast, da wäre eine Cloud ja schon wirtschaftlich der Horror. Und irgendwo gibts wahrscheinlich auch noch Orte, wo du PSTN-Wählgeräte brauchst, weil es außer ner analogen Telefonleitung nichts gibt. (Wobei da dann die AX Pro eh net die erste Wahl wäre.
Nur für die App braucht man halt die Cloud und da muss ich halt schon sagen: Da habe ich lieber ne Cloud aus Europa als eine aus China. (Oder halt gar keine Cloud, ich hab VPN über die FritzBox. Aber an sich stört es mich net, wenn die App per Cloud läuft und gerade wenn man mehrere Anlagen hat ist das manchmal auch praktisch nicht unzählige VPN-Verbindungen aufem Handy verwalten zu müssen.) Zitat:Einzig allein das Bedienteil ist nicht schön zu handelon. Ich hoffe aber, dass die das zeitnah ändern, kapiert haben sie es schon...Jeder andere Funk-EMA-Hersteller auf dem Markt so: "Hoffentlich ändern sie das nicht." ![]() (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste