Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht
06-01-2022, 20:31
Beitrag: #23
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht
Liebes Forum,

wie versprochen schicke ich euch ein round-up zu unserem Beratungsgespräch gestern. Wir sind auf einen sehr guten Berater gestoßen, der fachlich top war und uns die vielen technischen Dinge auf einfache Weise erklärt hat. Zudem hat er an mehreren Stellen Alternativen angeboten und uns hierbei deren Vor- und Nachteile genannt.

Wir werden eine Telenot "compact easy" angeboten bekommen. Insgesamt werden elf Fenster (alle Fenster im UG und EG, die nicht verglast sind) und mehrere Bewegungsmelder im Angebot enthalten sein. Bei den Festverglasungen riet er von der Einbruchssicherung am Fenster ab, da diese beim Fensterbauer über die Alarmspinne sehr teuer käme. Stattdessen haben wir für diese entsprechend Bewegungsmelder positioniert. Das Obergeschoss haben wir aufgrund seiner Höhe rausgelassen.

An der Haustür und der Garagentür (unsere Garage ist im Untergeschoss integriert und führt dann in eine separate Garderobe) haben wir uns für ein Lesegerät mit Transponder oder eventuell Pin-Zugang entschieden. Bei der Haustür gab er uns den Tipp, dass wir diese automatisch mit der EMA öffnen könnten, wenn wir diese mit einem Automatikschloss bemustern. Bei der T-30 Tür riet er uns hiervon ab, da dort das Automatikschloss in der Regel sehr teuer (hoher dreistelliger Betrag) ist. Die T-30 Tür müssen wir mit Magnetkontakt und Riegel-Schaltkontakt, so wie einem selbstverriegelnden Panikschloss bemustern.

Zur Verkabelung riet er uns, dass er uns einen Verlegeplan gibt, den Rohbau mit uns besichtigt und uns das Verlegen an den Fenstern zeigt. Dies soll dann aus Kostengründen in Eigenleistung erfolgen. Er ist sich sicher, dass auch ich mit meinem Beamtenhänden dies hinbekommen würde. Smile

Es war wirklich ein tolles Beratungsgespräch und wir haben viele Tipps und Vorschläge erhalten Wir fühlen uns schon jetzt gut aufgehoben. Folgende Dinge sind mir im Nachhinein noch eingefallen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

1. Was sagt ihr generell zu der Anlage? Ich hatte im Vorhinein nachgelesen und finde es klasse, dass es ein deutscher Hersteller ist, habe aber auch keine Ahnung.
2. Wenn die T-30 Tür mit einem Magnetkontakt und Riegel-Schaltkontakt und selbstverriegelnden Panikschloss ausgestattet sein muss, gilt selbiges doch sicher auch für die Haustüre, oder?
3. Ich finde die Vorstellung, die Alarmanlage deaktivieren und gleichzeitig die Haustür per Transponder/Pin öffnen zu können, grandios praktisch. Meine Frau hat den Einwand, dass potentielle Einbrecher aufgrund des Panikschlosses einfach die Glasscheibe neben der Haustür einschlagen und das Panikschloss öffnen können. Sie hätte gerne eine per Schlüssel verschließbare Haustüre. Wer von uns beiden hat Recht? Wink
4. In welcher Höhe belaufen sich die Mehrkosten für das Automatikschloss an Haustür und T-30 Sicherheitstür eurer Erfahrung nach?
5. Wie würdet ihr die Festverglasung lösen? Eine Alternative zur Überwachung durch Fallen wäre die Alarmspinne, oder?

Ich danke euch vorab für euer Feedback!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht - majuhenema - 06-01-2022 20:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DIY EMA für Einfamilienhaus mit ELW(Oma) Tobias102 5 761 04-08-2025 14:01
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Errichter fällt aus - neuer Errichter in Ulm gesucht Leo2ala 33 5.511 18-07-2025 09:53
Letzter Beitrag: Leo2ala
wink Neubau DHH absichern KalterHund 9 1.619 01-03-2025 18:09
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage Davide7 8 1.599 17-11-2024 22:36
  Alarmanlage Neubau kurzfristige Todos tim.tom 22 4.144 22-06-2024 08:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kabel gebundene Alarmanlage gesucht Cortes 3 1.230 10-01-2024 20:23
Letzter Beitrag: Martina H.
  Planung Neubau EFH Polar55 33 6.874 11-12-2023 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung beenii23 7 1.847 08-12-2023 12:45
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 3.367 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht Elektroniker2023 29 9.392 27-04-2023 16:09
Letzter Beitrag: Bensen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste