Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
|
03-12-2021, 19:01
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Hallo ich bin neu hier.
Wir haben seit 1 Woche einen 16Ch Hikvision NVR und 8 verschiedene Kameras ebenfalls vom Hikvision (2x 4MP Bullet ColorVu, 2x 2MP Turret, 1x 5MP Bullet, 1x 2MP Bullet). Wir haben die letzten Tage an verschiedenen Ecken vom Haus rumprobiert, um den optimalen Winkel für die jeweilige Kamera zu finden, daher haben wir mehrere verschiedene, da jede Ecke andere Bedürfnisse hat. Alles ging prima. Seit gestern jedoch verbindet die 2 MP nicht mehr mit dem NVR. Er zeigt immer im Menü „detecting“ und dann geht es wieder auf rot als sei nix verbunden. Alle anderen gingen. Seit heute geht auch die 5MP nicht mehr und eine ColorVu. Das war heute Nachmittag. Mein Mann hat dann Reset gemacht vom NVR und jetzt gehen die 2 und 5 wieder, aber die beiden ColorVu und nun auch die 2 Turret nicht mehr. Alles ist auf Plug&Play eingestellt wie es von Werk kam, wir haben nichts verändert im Menü. NVR Passwort und gleichzeitig das Passwort für alle Kameras. Mit dem Internet haben wir unser Gerät nicht verbunden, auch nicht mit dem PC. Der NVR ist am TV angeschlossen und wird mit Maus bedient. Die ColorVu haben einen integrierte Lampe, die geht beim anstecken kurz an (soll so), dann zeigt es „detecting“ und dann hört es auf. Wenn man die Kamera im Menü auswählt zeigt der live-Bildschirm „Wrong username or password“. Wir haben aber wie gesagt nichts verändert. Wo liegt das Problem, dass von heut auf morgen nichts mehr geht? Die Kameras sind noch nicht fest installiert, wir haben sie im Zimmer getestet und an verschiedenen Stellen im Garten und dann drüber geschlafen was und wo und wie wir es am besten machen. Gerät war also nur kurz an. Wir sind echt ratlos. Google bringt immer nur Ergebnisse für Leutr die über den Router direkt, PC, die Hikconnect App oder andere Arten drauf zugreifen und es kommen Ratschläge wie „wurde gehackt“ usw. Kann ja aber bei uns nicht sein da kein Internet angeschlossen ist. Firmwareupdate gab es nur für den NVR und die 5MP Kamera, das war aber letzte Woche und es ging trotzdem. Mein Mann hat gerade nochmal Reset gemacht und es sagt weiterhin „incorrect username or password“ (es ist eingestellt, dass die Kameras automatisch dasselbe Passwort vom NVR übernehmen). |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste