|
Essertronic 5004: wer hat Lust und das KnowHow mir zu helfen?
|
|
01-07-2021, 14:54
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
RE: Essertronic 5004: wer hat Lust und das KnowHow mir zu helfen?
Wenn ich mich recht erinnere, ist der fehlerhafte Glasbruchmelder im Obergeschoss verbaut
Da finde ich es nicht ganz so dramatisch, wenn im Gartenhaus nebenan nicht gerade die große Leiter hängt ![]() Ein Fehler, der nur sporadisch auftritt, ist nur schwer zu ermitteln. Ggfls würde ich dort - sofern die Absicherung dennoch erforderlich erscheint - einen neuen Glasbruchmelder anbringen. Hast Du Dir denn auch mal den Verteiler bei dem jetzt noch Problem-breitenden Melder angeschaut Sind die Fenster zusätzlich auf Öffnen überwacht ![]() PS: Wenn es - wie von Dir berichtet - an aufsteigender Feuchtigkeit liegt, dann hilft eigentlich eher eine Horizontalisolierung und keine äußere Abdichtung. Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Da finde ich es nicht ganz so dramatisch, wenn im Gartenhaus nebenan nicht gerade die große Leiter hängt 
zu ermitteln. Ggfls würde ich dort - sofern die Absicherung dennoch erforderlich erscheint - einen neuen Glasbruchmelder anbringen.