|
Essertronic 5004: wer hat Lust und das KnowHow mir zu helfen?
|
|
01-07-2021, 07:39
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
RE: Essertronic 5004: wer hat Lust und das KnowHow mir zu helfen?
Ich will jetzt nicht die ganzen Beiträge checken
, aber vielleicht hängt das feuchte Klima auch mit der Tatsache zusammen, dass der Raum über eine längere Zeit nicht geheizt wurde oder die Abdichtung am Fenster nicht korrekt ist . Klar, das Problem "aufsteigende Feuchtigkeit" ist da und wird nicht durch die Heizung vermieden, allenfalls "be- oder besser: verarbeitet".Gerade wenn man sich selbst mit der Materie beschäftigt, finde ich es gut, wenn man an sämtliche Verteiler dran kommt um im Bedarfsfall die Fehlersuche möglich zu machen bzw. besser einzugrenzen . Deshalb würde ich als weitere Alternative vorschlagen, die Adern zu verlängern (so wie die Facherrichter dies mit isolierendem (Innenkleber-)Schrumpfschlauch vorschlagen) und ein Aufputzverteiler an feuchtigkeitsfreier Stelle anzubringen. Vielleicht auch ein up-Verteiler, welcher nicht direkt in Fensternähe und damit nahe der Feuchtigkeit ist ...Dies hätte der Vorteil , dass man jederzeit an die einzelnen Adern kommt ohne die Lötstelle erneut freizulegen bzw ein weiteres Abisolieren vorzunehmen. Hoffe, ich konnte die Problematik so erklären, dass diese verständlich ist. Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

, aber vielleicht hängt das feuchte Klima auch mit der Tatsache zusammen, dass der Raum über eine längere Zeit nicht geheizt wurde oder die Abdichtung am Fenster nicht korrekt ist
. Klar, das Problem "aufsteigende Feuchtigkeit" ist da und wird nicht durch die Heizung vermieden, allenfalls "be- oder besser: verarbeitet".
. Deshalb würde ich als weitere Alternative vorschlagen, die Adern zu verlängern (so wie die Facherrichter dies mit isolierendem (Innenkleber-)Schrumpfschlauch vorschlagen) und ein Aufputzverteiler an feuchtigkeitsfreier
Stelle anzubringen. Vielleicht auch ein up-Verteiler, welcher nicht direkt in Fensternähe und damit nahe der Feuchtigkeit ist ...
, dass man jederzeit an die einzelnen Adern kommt ohne die Lötstelle erneut freizulegen bzw ein weiteres Abisolieren vorzunehmen.